Matthias Reim und Band rocken das Amphitheater

NN-Leser können 5 x 2 Tickets für das Sommerkonzert in Gelsenkirchen

GELSENKIRCHEN. Vor 25 Jahren landete der damals noch völlig unbekannte Musiker Matthias Reim einen Hit, der ihn buchstäblich u?ber Nacht zum Superstar machte: „Verdammt, ich lieb Dich” kam auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Charts, hielt sich dort 16 Wochen lang. In diesem Sommer steht Matthias Reim wieder auf den großen Freilichtbühnen und macht unter anderem auch Station am Freitag, 1. September, 20 Uhr, auf der Bühne des Amphitheaters in Gelsenkirchen. Matthias Reim ist inzwischen einer der ganz großen „Open-Air-Künstler”- zum Abschlusskonzert seiner Sommertournee 2016 sang er in der Berliner Wuhlheide vor rund 15.000 begeisterten Zuschauern.

-Anzeige-
Auch „Verdammt, ich lieb‘ dich“ gehört selbstverständlich mit zum Konzertprogramm von Matthias Reim. Foto: Mike Miller
Auch „Verdammt, ich lieb‘ dich“ gehört selbstverständlich mit zum Konzertprogramm von Matthias Reim.
Foto: Mike Miller

Für dieses Jahr hat sich der Künstler vorgenommen, „endlich wieder einmal genügend Zeit zu haben, um nachzudenken und neue Kreativität zu entwickeln”. „Ich möchte konzentriert an einem neuen Konzertprogramm und an meinem nächsten Album arbeiten. So erfolgreich das Programm der letzten Jahre auch war – mir ist es wichtig, dass es für mich, meine Musiker und auch für mein Publikum nicht zur Routine wird.” Dennoch will er auf seine großen Open Air-Feste nicht verzichten – und sein Publikum wohl auch nicht. Ab Juni wird der Künstler auf ausgewählten Freilichtbühnen Deutschlands stehen, während er die restliche Zeit vorwiegend in seinem Tonstudio zubringt. „Nach dem Riesenerfolg der letzten Sommer-Tournee können wir gemeinsam die Euphorie der 2016-Konzerte auch in diesem Jahr wieder erleben! Ich weiß, dass man viel von mir erwartet – und deshalb werde ich auch viel geben.” Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter und www.semmel.de.

Gewinnspiel
Die NN verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 1. September, 20 Uhr, im Amphitheater Gelsenkirchen. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Matthias Reim” unter Angabe des Namens und Wohnortes an gewinnspiel@nno.de senden. Einsendeschluss ist der 31. Mai. Die Namen werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelSchwerer Unfall in Uedem: 78-Jährige Autofahrerin kollidierte mit Sattelzug
Nächster ArtikelPartyspaß von seiner schönsten Seite