Reggae und Tropical Beatz bieten „Jah Culture“ ab 21 Uhr im Terrasana. Foto: Veranstalter

EMMERICH. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing-Gesellschaft und zahlreichen Unternehmen präsentiert die Emmericher Gastronomie am Samstag, 8. April, ab 20 Uhr zum zwölften Mal „Emmerich Live“, die internationale Live-Musik-Nacht.

[quote_box_left]Kneipennacht
20 Uhr
Hof van Holland (Alter Markt): Lyrebirdz
MS River Dream (Steiger Krantor): Tribal Voice
20.30 Uhr
Rathaus Life (Geistmarkt 32): Cookie & Friends
Steiger 1 (Rheinpromenade 2): Colly an the Steamrollers
21 Uhr
Rheinpromenade 8: It‘s M.E.
Himmer‘s Bistro (Rheinprom. 10): Hot Rock Devils
Terrasana (Rheincenter Passage 14): Jah Culture
Compañeros (Rheinprom. 5): Rumbambé
Estrella‘s Cantina (Kaßstraße 62): Sugar Mama
Schlemmerich (Rheinprom. 2): The Lucky Ones
Zum Raben (Kirchstraße 4): Willie & Joe
23 Uhr
PAN Kunstforum (Agnetenstr. 2): Skip Direction[/quote_box_left]„Rockin‘ and groovin‘ all night long“, heißt es beinahe schon traditionell in Emmerich, wenn die Innenstadtlokale zu rauschenden Livemusik-Clubs und schrillen Partylocations werden. Zwölf Bands werden die elf Lokale auch in diesem Jahr so richtig durchschütteln und die warme Jahreszeit einläuten. Internationale Highlights versprechen einen hohen musikalischen Anspruch und eine fetzige und abwechslungsreiche „Kneipennacht“.

-Anzeige-

Vom kernigen Rock bis hin zum groovigen Blues, vom swingendem Soul bis hin zu kultigen Oldies & Schlagern ist alles dabei, was Musikbegeisterte lieben.
Neu dabei unter neuer Leitung sind die Gastronomiebetriebe Bistro Lounge Terrassana, Rheinpromenade 8, Himmer’s Bistro 852. Neu eröffnet und ebenfalls dabei ist die Gaststätte Compañeros und wieder dabei das Schiff MS River Dream am Steiger Krantor.

Besonders ist die hohe Dichte der „Local Heroes“. Die regional bekannten und beliebten Bands „Skip Direction“, „Lyrebirdz“, „Tribal Voice“ und die „Hot Rod Devils“ sorgen für Lokalkolorit. Aber auch neue Bands sowie einige Publikumslieblinge wie „Sugar Mama“ und „Colly & The Steamrollers“ sind dabei.

Vorverkauf läuft

Die Kernzeiten der Auftritte liegen zwischen 20 und 3 Uhr, wobei die Anfangszeiten ein wenig versetzt sind, damit es auch zur späteren Nachtstunde noch genug zu hören und zu sehen gibt.

Eintrittskarten für alle Konzerte gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro in der Tourist Information an der Rheinpromenade 27 und in allen teilnehmenden Lokalen. Aber auch für „Mitgenommene“ und kurz Entschlossene gibt es an den Abendkassen ab 19 Uhr Karten an den Eingängen aller Lokale für 15 Euro.

Vorheriger ArtikelHervorster Straße in Goch:
Wasserleitung wird verlegt
Nächster ArtikelApell: „Haltet eure Herzen offen“