NN verlosen Tickets für „Die Zwerge“ in Düsseldorf

Markus Heitz‘ Fantasy-Bestseller live auf der Bühne im Capitol Theater

DÜSSELDORF. In einer Verbindung aus Lesung, Konzert und Show wird das Publikum am Samstag, 15. April, 19.30 Uhr, im Capitol Theater Düsseldorf in die Welt der Sagen und Mythen geschickt. Der bekannte Sprecher Johannes Steck und die international erfolgreiche Band Corvus Corax bringen das Kult-Fantasy-Epos „Die Zwerge” live auf die Bühne.

-Anzeige-
Johannes Steck lässt die Welt der Zwerge, Elben und Orks, der Albae und Trolle lebendig werden. Foto: Veranstalter
Johannes Steck lässt die Welt der Zwerge, Elben und Orks, der Albae und Trolle lebendig werden.
Foto: Veranstalter

Die Romanserie „Die Zwerge” von Markus Heitz ist mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren die erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Serie unserer Zeit. Mit seinem Humor, seiner Genauigkeit in der Charakterbeschreibung und seinen epischen Schlachtengemälden trifft Heitz den Nagel der Zeit. Bei der Bühnenversion lassen der Sprecher Johannes Steck und die Band Corvus Corax die Welt der Zwerge, Elben und Orks, der Albae und Trolle lebendig werden. Wenn Johannes Steck mit seiner Stimmbreite die zahlreichen, unterschiedlichen Figuren des Epos interpretiert, entstehen in den Köpfen der Zuschauer ganz automatisch Bilder: Steck lispelt als Magier, grunzt als Ork, hat die Verschlagenheit des Intriganten und dröhnt wie ein Zwergenkönig. Unterstrichen wird die Inszenierung von den Künstlern von Corvus Corax, die in ihren fantasievollen Kostümen auf selbstgebauten Trommeln und Dudelsäcken musizieren. Die Zuschauer befinden sich auf einmal mitten in der Welt der Zwerge und können sich der Erzählung bis zum letzten Satz nicht mehr entziehen.

Für Johannes Steck, den Initiator der Bühnenlesung von DIE ZWERGE, ist die Live-Version eine Herzensangelegenheit: „Ich liebe die Tradition der Geschichtenerzähler, die Märchenerzähler des Marktes von Marrakesch und natürlich die Omas und Eltern, die ihren Kindern und Enkeln Geschichten erzählen. Für mich war faszinierend, wie vielfältig die Charaktere waren und was mir das als Sprecher für Möglichkeiten bot. Gemeinsam mit Corvus Corax und Alexander May haben wir eine neue Variante des Geschichtenerzählens geschaffen.” Für Markus Heitz, der während des Schreibens an den Romanen häufig Corvus Corax gehört hat, schließt sich mit der Bühnenversion ein Kreis: „Ich bin mir sicher, dass es den Zwergen gefallen würde, wenn über ihre Taten auf diese Weise stimm- und musikgewaltig berichtet wird!” Tickets gibt es ab 24,50 bis 42 Euro zuzüglich Gebühren unter Telefon 0211/73440 und online unter www.capitol-theater.de.

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für die Show am 15. April. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Die Zwerge” unter Angabe des Namen und Wohnortes an gewinnspiel@nno.de schicken. Einsendeschluss ist der 4. April. Die Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelKostenlos, nicht umsonst:
Blick vom Schwanenturm
Nächster ArtikelKosmas & Damian Schützenbruderschaft: Peter Stenmans folgt auf Peter Lörks