Da kann nichts mehr schiefgehen: Das Team für das „Angrillen – Made in Kleve“ steht in den Startlöchern. NN-Foto: vs

KLEVE. Einen festen Platz im Veranstaltungskalender hat das „Angrillen“ im Klever Forstgarten. Auch in diesem Jahr lädt die Metzgerei Quartier zu zwei Schlemmerabenden mit reichlich Musik. Am 28. April gibt es die Rock-Version mit Headliner Al Gusto und beim „Tanz in den Mai“ am 30. April kommen mit Auftritten von Kevin Marx, Al Dente und Co. wieder die Schlagerfans auf ihre Kosten – dank Sondergenehmigung eine Stunde länger, so dass um Mitternacht noch nicht Schluss ist mit der Livemusik.

Wie gehabt wird Kleves größte Grillparty – mit immerhin jeweils 1.250 Gästen – auf der Wiese hinter dem Tiergarten steigen. „Die Location ist einfach perfekt dafür“, sagt Lothar Quartier, der das Event seit fünf Jahren gemeinsam mit Sohn Daniel auf die Beine stellt. Er hofft, dass es diesmal im Vorfeld nicht ganz so viel regnet. Weil es 2016 gar nicht aufhören wollte und der Boden dadurch sehr weich geworden war, gab es einige Kritik an dem Zustand der Wiese nach den beiden Grillabenden. Deshalb will man in diesem Jahr noch besser auf die Wegeführung achten und Bodenplatten auslegen. Außerdem wird in jedem Fall auch wieder das große Festzelt mit Holzboden aufgestellt, verspricht Heinz-Theo Biermann, der wie immer dafür sorgt, dass es genügend überdachte Sitzplätze für die Gäste gibt.

-Anzeige-

Die Zahl der Tickets bleibt übrigens weiterhin limitiert. „Damit wir die hohen Qualitätsstandards beim Grill- und anschließenden Nachtischbuffet gewährleisten können“, sagt Daniel Quartier. Auch der Ablauf bleibt wie gehabt: Von 19 bis 21 Uhr kann man mit Salaten, vegetarischen Spießen und jeder Menge Grillfleisch schlemmen, anschließend gibt es bis 22 Uhr Leckeres vom Nachspeisenbuffet. Und wer dann immer noch Appetit hat, bekommt bis Mitternacht noch Grillwürstchen. Für frisches Brot und Brötchen sorgt Bäckermeister Walter Heicks. Neu sind zwei Sommersalate, die beim „Angrillen“ Premiere feiern und danach ins Sortiment der Metzgerei aufgenommen werden. Neu ist auch die Kür des „Sommerwürstchen“, die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet. Lothar Quartier erklärt: „Ab Montag kann man bei uns das Sommer-Starter-Grilli-Paket mit vier neuen Grillwurst-Sorten kaufen und anschließend seinen Favoriten wählen.“ Die Teilnahmekarten gibt es zum Würstchen-Paket dazu und mit etwas Glück gewinnt man VIP-Tickets für das „Angrillen“.

Zum standesgemäßen „Angrillen“ gehört natürlich auch gute Livemusik. Den Anfang machen am Freitagabend die Klangfabrik Allstars, die sich vor acht Jahren für einen Auftritt zusammengetan und „danach einfach weitergemacht haben“, wie Michael Dickhoff erklärt, der von Anfang an dabei ist. „Wir haben Spaß an der Musik“, sagt er – und setzt darauf, dass auch das Publikum mitmacht und die handgemachte Musik zu schätzen weiß. Headliner des Abends ist die Band Al Gusto, die erstmals beim „Angrillen“ einheizen soll.  Am Sonntag steht dann der Schlager im Mittelpunkt. Sandra Kozikowski gehört schon zum festen Line-up für den Schlagerabend. Und Kevin Marx, der sich im vergangenen Jahr als absolute „Rampensau“ empfohlen hat, ist auch wieder mit von der Partie. Deutschsprachigen Schlager und Partymusik steuern zum „Tanz in den Mai“ auch die Musiker von Al Dente bei. Bis 1 Uhr nachts kann am Sonntag gefeiert werden.

Der Kartenvorverkauf für das „Angrillen“ ist schon angelaufen.  Tickets gibt es für 24 Euro in allen Quartier Metzgereien und CurryQs. Enthalten ist neben dem Buffet auch ein Teilnahmelos für das Gewinnspiel – zu gewinnen gibt es an beiden Abenden jeweils einen Grill im Wert von rund 800 Euro.

Vorheriger ArtikelWer liest, hat schon gewonnen
Nächster Artikel„Kinderfinder“ können im Brandfall leben retten