Brandstifter schieben brennenden Rasenmäher in ein leerstehendes Haus

HASSELT. Ein Zeuge bemerkte heute Nacht, 27. Februar, gegen 1 Uhr ein Feuer in einem leerstehenden Haus auf der Kalkarer Straße in Hasselt. Unbekannte Täter hatten eine Mülltonne im Garten des freistehenden Hauses angezündet. Das Feuer war auf einen Stuhl und einen Rasenmäher übergegriffen, die neben der Mülltonne standen. Die Täter schoben den brennenden Rasenmäher in das Gebäude und stellten ihn in einem Zimmer ab. Sie waren ohne Aufbruchspuren in das Haus eingedrungen. Durch die Hitzeentwicklung des brennenden Rasenmähers zersprang eine Fensterscheibe und die dort angebrachte Jalousie wurde beschädigt. Durch den Qualm wurden mehrere Wände rußgeschwärzt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

Vorheriger ArtikelKarneval Twisteden 2017
Nächster ArtikelKarneval Goch 2017