Big Band der Bundeswehr gibt erneut ein Gastspiel in Xanten

Lions Club Xanten lädt bereits jetzt zum Open-Air-Erlebnis am 24. August ein

XANTEN. Mehr als 200 Bewerber wollten in diesem Jahr die Big Band der Bundeswehr in ihre Stadt holen, 25 von ihnen erhielten eine Zusage. Mit dabei: Der Lions Club Xanten.

Hier auf dem Marktplatz in Xanten wird am 24. August nicht nur diese Gruppe aus Vertretern der Big Band, des Lions Clubs, der Sponsoren, der Spendenempfänger und Schirmherrin Nicola Lemken (r.) stehen, sondern tausende Musikliebhaber werden das Konzert des Orchesters der Bundeswehr genießen. NN-Foto: Lorelies Christian
Hier auf dem Marktplatz in Xanten wird am 24. August nicht nur diese Gruppe aus Vertretern der Big Band, des Lions Clubs, der Sponsoren, der Spendenempfänger und Schirmherrin Nicola Lemken (r.) stehen, sondern tausende Musikliebhaber werden das Konzert des Orchesters der Bundeswehr genießen.
NN-Foto: Lorelies Christian

Spätestens seit dem Auftritt des Orchesters im Sommer 2015  haben die Musiker zahlreiche neue Fans am Niederrhein gewonnen. Und immer wieder kam die  Anfrage an den Lions Club: „Wann holt er die Big Band wieder nach Xanten?“ Jetzt steht der Termin fest: Es ist der 24. August, den man sich bereits im Kalender rot anstreichen kann.
Hauptmann Johannes Langenberg, Manager der Big Band, kam jetzt mit einigen Kollegen nach Xanten, um die  Rahmenbedingungen abzuklären. Er erinnerte daran, dass die Big Band durch ihre Auftritte bereits über 15 Millionen Euro Spendengelder eingespielt hat. Beim ersten Konzert in Xanten konnte der Lions Club anschließend 25.000 Euro sammeln und auf verschiedene Projekte verteilen.
Das Publikum darf sich wieder auf Swing, aktutelle Hits, Rock und Pop der 26 Berufsmusiker freuen. Unterstützt werden sie in diesem Jahr von Susan Albers, Jemma Endersby und Marco Matias, erstklassige Vokalsolisten, die durch Wettbewerbe im Fernsehen bekannt geworden sind. „120 Minuten Show und Party werden zum erstklassigen Open-Air- Erlebnis“, verspricht Hauptmann Langendorf und verweist auf den riesigen Bühnenaufbau, auf eine Lichtshow vom Feinsten  und auf hoch motivierte Profis, die ihre Instrumente perfekt beherrschen. Anfragen vom Bundespräsidenten bis hin zu Veranstaltern aus aller Welt beweisen, wie gefragt die Big Band der Bundeswehr ist.
Freuen dürfen sich nicht nur Musikliebhaber, sondern auch der Kinderschutzbund Peter Pan Xanten-Sonsbeck und der Hospizdienst der Malteser Xanten-Sonsbeck, die vom Lions Club als Spendenempfänger ausgewählt wurden.
Jens Weber, Präsident der Lions Xanten, freut sich mit diesem  besonderen Konzert einen weiteren kulturellen Höhepunkt in die Stadt zu holen. Er bedankt sich ganz besonders bei Schirmherrin Nicola Lemken und bei den Sponsoren der Firma Witzenmann Rhein-Ruhr in Xanten und der Volksbank Niederrhein für die Unterstützung.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelRodungsarbeiten an der Alten Gelderner Straße in Issum starten heute
Nächster Artikel„Soy de Cuba“ kommt
ins Theater im Marientor