Auch im vergangenen Jahr begeisterte das Märchenteam des Kulturring Straelen über 7.500 Besucher mit seinem 32. Weihnachtsmärchen „Die drei Männlein im Walde“ in der bofrost-Halle in Straelen.Foto: privat

STRAELEN. Auch in diesem Jahr gilt für die Organisatoren des Märchenteams vom Kulturring Straelen: Nach dem Weihnachtsmärchen ist vor dem Weihnachtsmärchen! Vier Wochen nach der Premiere zum 32. Weihnachtsmärchen Straelen, beginnt die Planung für die 33. Auflage dieser traditionellen Familienveranstaltung, die im vergangenen wieder mehr als 7.500 Besucher sehen wollten und einzigartig nur in der bofrost-Halle Straelen zu erleben ist.

Ab Montag, 16. Januar, startet der Kulturring Straelen den  Vorverkauf für alle der insgesamt zwölf Vorstellungen der neuen Inszenierung „Die drei Federn“, die ab dem 10. Dezember Premiere feiern wird. „Wegen der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren empfehlen wir allen Interessierten, sich frühzeitig Karten für eine der Vorstellungen zu sichern“, erklärt Norbert Kamphuis, Leiter des Straelener Märchenteams. „Auch Schulen und Kindergärten sollten sich schon jetzt um Karten bemühen, denn erfahrungsgemäß sind die acht Extra-Vorstellungen ebenfalls frühzeitig ausverkauft.“ Als Beleg für die große Nachfrage dienen die Besucherzahlen der vergangenen Jahre. Dazu Kamphuis: „Allein zu den beiden letzten Weihnachtsmärchen, durften wir immerhin mehr als 15.000 Besucher begrüßen.“ Die Karten können derzeit nur allerdings nur  online unter: www.weihnachtsmaerchen-straelen.de, oder telefonisch in der Geschäftsstelle des Kulturrings unter 02834/702311 reserviert werden.

-Anzeige-

Hier die Termine im Überblick: Öffentliche  Vorstellung für große und kleine Besucher: Sonntag, 10. Dezember,14 und 16.30 Uhr, Montag, 11. Dezember, 15 Uhr, Dienstag, 12. Dezember, 15 Uhr.
Extra-Vorstellungen für Schulen und Kindergärten: Montag, 11. Dezember, 9 und 11 Uhr, Dienstag, 12. Dezember, 9 und  11 Uhr, Mittwoch, 13. Dezember, 9 und 11 Uhr, Donnerstag,  14. Dezember, 9 und 11 Uhr.
Selbstverständlich können auch alle Schulen und Kindergärten für die öffentlichen Vorstellungen Karten reservieren. Die Preise für alle Vorstellungen sind wie in den vergangenen Jahren unverändert geblieben. Die Tickets kosten 4,50 Euro für Kinder und 6,50 Euro für Erwachsene. Für Gruppen und Kulturringmitglieder gibt es rabattierte Sonderpreise. Alle Infos im Netz unter www.weihnachtsmaerchen-straelen.de.

Vorheriger ArtikelSuper Bowl 2017:
Live-Übertragung ins Klever Kino
Nächster ArtikelWarum Bildung vernetzt ist