Der Kevelaerer Wasserturm ist in der dunklen Jahreszeit in Blau und Gelb illuminiert. Foto: Gerhard Seybert

KEVELAER. Seit Mitte November erstrahlt der Wasserturm in Kevelaer in neuem Licht. Mit Unterstützung von Edeka Brüggemeier und in Kooperation mit der Niers-Energie GmbH wurde das Kevelaerer Wahrzeichen erstmalig in den Stadtfarben Blau und Gelb illuminiert. Diesen Umstand nahm das Kevelaer Marketing zum Anlass, einen Foto-Wettbewerb zu initiieren.

Auf der Suche nach dem schönsten Foto sind alle Hobby-Fotografen eingeladen, eines ihrer Bilder vom illuminierten Wasserturm bis Ende des Jahres einzureichen. Aus den eingereichten Fotografien wird das Siegerbild des Kevelaerer „Leuchtturms” Anfang nächsten Jahres durch eine Jury ausgewählt. Alle eingesendeten Bilder werden auf der Internet Seite der Stadt Kevelaer, unter www.kevelaer.de veröffentlicht. Für die Umsetzung ist es erforderlich, dass die Aufnahmen in möglichst hoher Auflösung bereitgestellt werden. Als Preise stellt die Firma Edeka Brüggemeier einen Präsentkorb im Wert von 100 Euro und zwei Einkaufsgutscheine im Wert von 50 Euro zur Verfügung.Der Kooperationspartner Niers-Energie GmbH stiftet Energie in Form von 300, 200 und 100 Kilowatt gratis Niersstrom. Das Kevelaer Marketing belohnt die Gewinner zusätzlich mit je zwei Eintrittskarten für die Sonderveranstaltungen „Sweeney Todd”, Rioult Dance Company” und dem Theaterstück „Luther”. Die Teilnehmer senden ihre Fotografien bitte an folgende E-Mail Adresse: Foto@stadt-kevelaer.de. Fotografiert werden kann Kevelaers „Leuchtturm” noch bis zum 27. Dezember.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelWertlos, nur weil dem Jesuskind
ein Füßchen fehlt?
Nächster ArtikelXanten galt als Piccolo Verona