Dachstuhlbrand in Emmerich:
Ehepaar durch Rauchmelder geweckt

EMMERICH-HÜTHUM. Heute Morgen gegen 5.20 Uhr wurde ein Ehepaar in einem Einfamilienhauses an der Straße Leege Weide durch Rauchmelder geweckt. Gleichzeitig klingelte ein Nachbar an der Haustür, weil er Feuer am Dachstuhl des Hauses bemerkt hatte. Die Bewohner verließen sofort das Haus. Sie blieben unverletzt. Die Feuerwehr Emmerich, Hüthum und Elten löschte den Brand. Das Feuer war im Bereich der Dachsparren in der Nähe eines Kamins ausgebrochen. Von dort waren brennende Teile in einer offenen Galerie auf das Wohnzimmer im Erdgeschoß gefallen und hatten auch hier Schaden verursacht. Die Brandursache ist bislang unklar.

Vorheriger ArtikelGoch wird so richtig jeck!
Nächster ArtikelBasketballanlage im Park wurde gebührend eingeweiht