Die Anlage wurde gleich nach dem Aufbau „eingeweiht“. Darüber freuten sich (Bildmitte, vl) von der Verbandssparkasse Goch Carsten Ostendorp (Regionalleiter) sowie Wolfgang Langowski, Thomas Claaßen, Willi Ratsak vom Gocher Stadtpark e. V. Foto: privat

GOCH. Die erste größere Aktion des Gocher Stadtparkvereins war die Errichtung der Basketballanlage im Stadtpark. Nachdem es einige Zeit dauerte, die Errichtung durch die politischen Gremien zu bringen, war es nun endlich soweit.

Vom Verein gekauft und dem Vermögensbetrieb Goch, als Eigentümer des Stadtparks gestiftet, wurde die Anlage im Park errichtet und in Betrieb genommen. Der Verein dankt ganz herzlich der Verbandssparkasse Goch, die sowohl die Kosten der Beschaffung als auch der Errichtung der Anlage für den Verein übernommen hatte. Für 2017 ist die Errichtung einer Boule-Anlage vorgesehen, wenn die politischen Gremien dem Vorhaben zustimmen und der Verein einen Sponsor für die zirka 2.000 bis 3.000 Euro findet, die hierfür erforderlich sind.

-Anzeige-

„Mit den Beiträgen unserer derzeit 25 Mitglieder können wir solche Vorhaben nicht stemmen“, sagt Thomas Claaßen, Vorsitzender des Vereins. „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das uns mit Beiträgen und möglichst auch aktiver Mitarbeit hilft, den Park mit Leben zu füllen“, sagt Schatzmeister Willi Ratsak.

Sponsoren werden auch noch für die fünf Musikveranstaltungen gesucht, die für 2017 terminiert sind und im Mai, Juni, Juli, August und September stattfinden werden. Allein die Anmietung von Licht und Sound wird pro Veranstaltung rund 1.000 Euro kosten.„Den Sponsoren, die uns unterstützen, bieten wir als Gegenleistung die Möglichkeit, auf unseren Veranstaltungen für ihre Unternehmen zu werben. Sei es durch Plakate, Transparente, oder andere Medien“, so der Verein. Claaßen und Ratsak weisen auch darauf hin, dass derartige Aufwendungen der Sponsoren von den Finanzämtern als Betriebsausgaben anerkannt werden. Dazu gibt es einen rechtsverbindlichen Erlass des Bundesfinanzministers.

Sponsoren und potentielle Neumitglieder können sich bei Interesse gerne an Thomas Claaßen th.claassen@t-online, oder Willi Ratsak, rote-socke@mail.de wenden.

Vorheriger ArtikelDachstuhlbrand in Emmerich:
Ehepaar durch Rauchmelder geweckt
Nächster Artikel„Thank you for the music“: Spendenrekord beim Konzert