Goch: Kellerbrand in leer
stehendem Gebäude

GOCH. Unbekannte haben offensichtlich am Montagmorgen, 31. Oktober, im Keller eines leer stehenden Gebäudes am Duvelskamp Gerümpel angezündet. Der Brand war bemerkt worden, als Rauch aus dem Haus drang. Der erste Löschangriff der Feuerwehr wurde mit einem C-Rohr durch einen Kellerschacht eingeleitet.
Zu Nachlöscharbeiten wurde dann ein Trupp im Innenangriff eingesetzt. Ein weiterer Atemschutztrupp erkundete das Gebäudeinnere um sicherzustellen, dass sich keine Person darin befindet. Im Anschluss an
die Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 mit vier Fahrzeugen vor Ort. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Bernd Hüsmann.

Vorheriger ArtikelVorverkauf startet für
The Queen Kings Live
Nächster ArtikelGänseexkursionen am Niederrhein