“Josi” und “Eddie”

machen das Rennen

Die Namen für die Lamas im Tierpark Weeze stehen nun fest

WEEZE. Drei Wochen lang hatten die Besucher des Tierparks Weeze die Möglichkeit, über Namen für die Lama im Tierpark abzustimmen. Nun stehen die Namen fest und der Tierpark freut sich riesig über die großeBesucherbeteiligung, denn insgesamt wurden 1.317 Stimmen abgegeben.

„Eddie“ belegte mit 16,9 Prozent der Stimmen ebenfalls Platz 1 bei der Abstimmung. Fotos: privat
„Eddie“ belegte mit 16,9 Prozent der Stimmen ebenfalls Platz 1 bei der Abstimmung. Fotos: privat
„Josi“ hat mit 14,5 Prozent der Stimmen die Wahl für sich entschieden.
„Josi“ hat mit 14,5 Prozent der Stimmen die Wahl für sich entschieden.

Bei den weiblichen Namen haben „Josi“ mit 14,5 Prozent, „Lady“ mit 14,1 Prozent und „Camila“ mit 13,3 Prozent die Wahl für sich entschieden. Knapp dahinter landeten „Tinka“ (13,2 Prozent), „Nora“ (11,7 Prozent), „Dora“ (10,5 Prozent), „Baba“ (8 Prozent), „Leora“ (4,9 Prozent), „Licia“ (4,5 Prozent) und „Falicia“ (3,1 Prozent).
Bei den männlichen Namen erhielten „Eddie“ mit 16,9 Porzent, „Asterix“ mit 16 Prozent und „Lutz“ mit 12,6 Prozent die meisten Stimmen. Auf den weiteren Plätzen landeten „Ali“ (9,3 Prozent), „Don“ (6,9 Prozent), „Balthasar“ (6,7 Prozent), „Juan“ (6,6 Prozent), „Josè“ (6,4 Prozent) sowie „Rispel“ und „Balduin“ (jeweils 6,2 Prozent). Eigene Namensvorschläge gab es sowohl für die männlichen als auch für die weiblichen Namen mit jeweils über 75 eigenen Vorschlägen reichlich. Es waren auch sehr kreative Vorschläge wie „Hickepick“, „Müsli“, „Spucki“ oder „Schnitzel“ dabei. Diese konnten jedoch für die Wahl aufgrund der geringen Stimmen pro Name leider nicht berücksichtigt werden.

-Anzeige-

Eine freiwillige Angabe auf dem Wahlzettel war die Angabe des Wohnortes. Die meisten Besucher, die abgestimmt haben, kamen aus Weeze und Umgebung. Es gab jedoch auch viele Besucher aus dem gesamten Kreisgebiet, sowie den Nachbarkreisen Wesel und Viersen. Aber auch aus dem Raum Düsseldorf, Münster, Köln, Stuttgart und Hamburg haben Besucher abgestimmt.

Vorheriger ArtikelHund, Katze, Papagei und Co.
Nächster ArtikelZeichensprache

der Einbrecher