KUULT, Noah Levi

und Feuerherz kommen

Wiesn Festival mit neuem Konzept speziell für junge Leute präsentiert tolle Musik-Acts, Zutritt ab 12 Jahren, kein Alkoholausschank

XANTEN. Das bekannte Jugend-Oktoberfest aus den letzten Jahren geht in diesem Jahr mit neuem Konzept und unter neuem Namen als „Wiesn Festival“ an den Start. Um dem Namen „Festival“ gerecht zu werden, sorgen am 19. Oktober drei bekannte Musik-Acts und das DJ-Team von Magic Sound für gute Party-Stimmung. Mit dabei sind KUULT, Noah Levi und Feuerherz.

01803716kuult_internetAn diesem Mittwochnachmittag werden die Türen des Festzeltes an der Xantener Südsee ab 14 Uhr für junge Leute zwischen 12 und 18 Jahren und Jungge­bliebene geöffnet. Veranstaltungsbeginn ist um 15 Uhr.
„Wir sind stolz, solch tolle Musik-Acts für unser Wiesn-Festival gewonnen zu haben. Die Karriere der Künstler geht im Moment steil bergauf, weshalb wir uns umso mehr freuen, dass sie Zeit gefunden haben, bei uns im Rahmen des Oktoberfestes zu spielen“, sagt Wilfried Meyer, Leiter des Freizeitzentrums Xanten. Präsentiert und unterstützt wird diese Veranstaltung von der Sparkasse am Niederrhein.

-Anzeige-

Unter den drei Musik-Acts, die in den letzten zwei Jahren ihren Durchbruch hatten, ist zum einen KUULT. Dahinter stehen die jungen Musiker Chris Werner, Philipp Evers und Christian de Crau, die seit über zwei Jahren der Popmusik-Szene bekannt sind und schon Bühnenerfahrung als Toursupporter von Glasperlenspiel und Max Giesinger sammeln konnten. Das Bandmitglied Chris Werner stammt aus Xanten.
Ebenfalls konnte der junge Nachwuchsmusiker Noah Levi, der die 3. Staffel von „ The Voice Kids“ für sich entschied, für das Wiesn-Festival gewonnen werden. Zuletzt begeisterte er seine jungen Fans beim „Courage-Festival“ am Schloss Moyland.

Höhepunkt dieses Nachmittags ist der Auftritt von Deutschlands erster Schlager-Boy-Band „Feuerherz“. Neben vielen TV-Auftritten in bekannten TV-Shows gelang es der Band gleich viermal hintereinander, bei Florian Silbereisens Feste-Shows  in der ARD präsent zu sein – eine Sensation für einen Newcomer. Im Mai dieses Jahres wurde die Band zudem von der Bauer Media Group als „Durchstarter des Jahres“ geehrt.
Frank-Rainer Laake, Vorstandsmitglied der Sparkasse am Niederrhein: „Wir waren schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Angebot für Jugendliche. Wir sind sicher, dass wir mit dem Wiesn-Festival ein neues Highlight am Niederrhein unterstützen. Uns hat das Konzept auf jeden Fall überzeugt.“ Und Wilfried Meyer weiß, dass er ohne diese Unterstützung das Festival in der Form nicht hätte durchführen können.
Ab sofort beginnt der Vorverkauf für die Festival-Wiesn. Eintrittskarten können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in den Geschäftsstellen Alpen, Sonsbeck und Xanten der Sparkasse am Niederrhein oder online unter www.eventim.de und www.f-z-x.de erworben werden. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Tageskasse 15 Euro.

Ein besonderes Angebot gibt es für jugendliche Girokonten-Inhaber der Sparkasse am Niederrhein. Dort kann man die Karten im Vorverkauf für nur 10 Euro pro Ticket erwerben, maximal vier Karten pro Person. Zu beachten ist, dass Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an der Veranstaltung teilnehmen dürfen. „Muttizettel“ werden bei dieser Veranstaltung akzeptiert, ein entsprechendes Formular kann man sich unter www.oktoberfest-xanten.com herunterladen. Es findet kein Ausschank von alkoholischen Getränken statt.

Vorheriger ArtikelWeeze schreibt aus:

Bürgerpreis 2016

Nächster Artikel31-jähriger Gelderner greift seinen Onkel mehrfach mit dem Messer an