„Q5 New Style“ mit (vl) Lars, Wouter, Lady J, Lobke und DJ Def werden wieder den Kirmessamstag in Hülm rocken! Foto: sjoerd eickmans fotografie

HÜLM. Ein ganz besonderes Schmankerl erwartet die Besucher am kommenden Wochenende, 10. bis 13. September, bei der Hülmer Kirmes.

Traditionell startet die Kirmes mit dem Ball der Landjugend im Festzelt. Um 20 Uhr geht es am Samstagabend los. Einmal mehr ist wieder die im letzten Jahr sehr erfolgreiche Cover Band „Q5 New Style“ dabei, die zum Tanz aufspielt. Ihre Musik ist die ultimative Kombination einer dynamischen holländischen Liveband mit Beats, die von einem DJ verstärkt wird. Die fünf äußerst talentierten Entertainer bieten ihrem Publikum eine einzigartige Live-Dance-Show, die mit viel „Interaktion“ angereichert wird. „Fette Sounds“ und beeindruckende visuelle Erlebnisse auf einer großen Videoleinwand sorgen für ein besonderes Gesamterlebnis mit Original-Mixen und Mashups.  Karten kosten im Vorverkauf acht, an der Abendkasse zehn Euro. Vorverkaufsstellen sind die Volksbank in Goch (Bahnhofstraße) und Weeze (Kevelaerer Straße 22); Gaststätte Heidebloem, Gochsedijk 4, Siebengewald; Gasthaus Hoolmans, Hülmer Deich 67, Hülm, sowie Fleischergrill Croenenbroek, Wasserstraße 6, Weeze.

-Anzeige-
Die stolze „Königsfamilie“ Sabine und Michel Boßmann mit ihren Kindern Michel, Nico und Jana (von links). Foto: privat
Die stolze „Königsfamilie“ Sabine und Michel Boßmann mit ihren Kindern Michel, Nico und Jana (von links). Foto: privat

Am Sonntag, 11. September, feiern die Familien und Gäste den Kindernachmittag, für den die Organisatoren eine reichhaltig bestückte, und an den Kinderwünschen orientierte Tombola zusammengestellt haben. Zur Unterhaltung werden wieder zahlreiche Spielstände sowie ein Bogenschützenstand aufgebaut, für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen wird gesorgt, Einlass ist um 14.30 Uhr.

Der Montag, 12. September, beginnt um 11 Uhr mit der Mundartmesse in Mariä Opferung. Anschließend wünscht Diakon Jochen van Loon allen Teilnehmern, bei einem guten Glas Wein und mit den Abordnungen, ein gutes Gelingen der Festtage. Nach dem Fahnenschwenken und der Parade zieht der gemeinsame Festzug der Gruppen und Vereine zum Festzelt auf der Wiese beim Gasthaus Hoolmans. Im Zelt wird die „Rendezvous-Partyband“ den Frühschoppen der Feuerwehr wohl wieder bis in die späten Abendstunden begleiten.

Der Dienstag, 13. September, gehört ganz der Schützenbruderschaft Kosmas und Damian. Fahrrad-, Reiter- und Fahnenschwenker- und Damenzug sowie der Zug der Jungen Senioren treffen sich um 13.30 auf dem Hülmer Schulhof, um von hier aus zum Haus des neuen Königs Michel Boßmann und seiner Königin Sabine zu ziehen und ihnen dort ihre Ehre zu erweisen. Um 19.30 Uhr ist der Einzug zum großen Königsgalaball ins Festzelt geplant. Zahlreiche befreundete Bruderschaften der näheren Umgebung werden dem Königspaar huldigen. Zum Ball spielt wieder die Rendezvous-Partyband. Festwirt Werner Croonenbroek und die Hülmer freuen sich auf viele Besucher und wünschen allen Teilnehmern „Plaisierige Kermes“.

Vorheriger Artikel52 neue Auszubildende bei der Sparkasse Krefeld
Nächster Artikel„Ein turbulentes Jubiläumsjahr steht bevor“