Kreisverwaltung stellt Beratungsangebot zum 1. September ein

GELDERN. Jeden Dienstagnachmittag gab es in der Nebenstelle der Kreisverwaltung Kleve in Geldern von 14 bis 17 Uhr ein Beratungsangebot zum Thema BAföG, die Bundesausbildungsförderung. Dieses Angebot wird nun zum 1. September eingestellt.

Hintergrund sind die rückläufigen Beratungszahlen, die inzwischen bei gerade mal 20 Prozent Auslastung des Mitarbeiters liegen. Auch die Kreisverwaltung muss wirtschaftlich denken und hat deshalb entschieden, das BAföG-Beratungsangebot in Geldern nicht weiter aufrechtzuerhalten. Alle Informationen rund um das Thema BAföG sind auch auf der Internetseite des Kreises Kleve (www.kreis-kleve.de) dargestellt, ebenso wie der BAföG-Rechner und der Onlineantrag. Die Kreisverwaltung hat festgestellt, dass die Mehrheit der Jugendlichen BAföG bereits heute über das Onlineangebot beantragt. Wer eine persönliche Beratung vorzieht, kann das Angebot gerne in der Kreisverwaltung in Kleve montags bis donnerstags zwischen 9 und 16 Uhr sowie freitags zwischen 9 und 12 Uhr in Anspruch nehmen.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelDurchatmen an der Nordsee
Nächster Artikel6. Lange Nacht der Industrie