Campingkocher ausgepackt

„Das perfekte Dinner“: Kandidaten tischen am Wisseler See in Kalkar auf

NIEDERRHEIN. Wer zaubert das beste Drei-Gänge-Menü auf dem Gaskocher und Co.? Diese Frage stellen sich fünf Hobbyköche, die in dieser Woche auf Vox täglich um 19 Uhr in einen besonderen kulinarischen Wettstreit treten, denn „Das perfekte Dinner“ geht campen! Diesmal auf den beiden Campingplätzen Wisseler See in Kalkar und auf der Grav-Insel in Wesel. Gestern, 22. August, gab es Caipirinha, Spareribs und Schokokuchen vom Grill bei Manuel. Heute abend zaubert Angelika fruchtige Gerichte. Ob es schmeckt?

„Das perfekte Dinner“ auf dem Campingplatz: Angelika, Frank, Manuel, Olaf und Bianca (v.l.) freuen sich auf fünf kulinarische Abende auf der Grav-Insel und am Wisseler See. Foto: VOX/ITV Studios
„Das perfekte Dinner“ auf dem Campingplatz: Angelika, Frank, Manuel, Olaf und Bianca (v.l.) freuen sich auf kulinarische Abende auf der Grav-Insel und am Wisseler See. Foto: VOX/ITV Studios

Mit ihren ambitionierten Menüs gehen die Kandidaten auf den beiden Campingplätzen ins Rennen um die Dinner-Krone. Wer von ihnen der beste Gastgeber ist und damit die 3.000 Euro Siegprämie gewinnt, darüber entscheidet am Ende allein der Geschmack der Gäste.

-Anzeige-

Die Kandidaten: Der Kölner Manuel ist einem zum Wohnmobil umgebauten VW LT 28-Bus unterwegs. Damit bleibt der Student, Mediengestalter, Sänger und Rettungsassistent flexibel: „Wenn ich Urlaub mache, dann bin ich mit dem Wohnmobil unterwegs. Du kannst halt weiterfahren, wenn es dir irgendwo nicht gefällt“, erklärt der 34-Jährige seine Leidenschaft. Für das Dinner schlägt er seine Zelte auf der Grav-Insel auf.
Angelika aus Essen hat mit ihren zwei Wohnwagen, Vorzelt und Terrasse eine große Parzelle auf dem Campingplatz in Wesel. „Ich bin ganz klar der Dauercamper. Da muss ich nicht immer neue Leute suchen“, so die 53-jährige Hausfrau über die Vorzüge ihres festen Stellplatzes ebenfalls auf der Grav-Insel. Bianca kocht im geliehenen VW-Bus und ist damit den weiten Weg aus Berlin gekommen. „Ich bin mehr der Backpacker-Typ, der irgendwo seine Zelte aufschlägt“, so die Musikerin. Am Donnerstag startet der Tag sommerlich beim Krefelder Frank, der in seinen Wohnwagen mit Vorzelt auf der eigenen Parzelle am Wisseler See in Kalkar lädt.  Der Krefelder campt schon seit 14 Jahren aus Überzeugung: „Wie oft? Immer!“, stellt der 56-jährige Meisterstellvertreter klar, der an seinem Gastgebertag auch noch Geburtstag feiern kann – beste Voraussetzungen für sein Dinner.

Finale am Wisseler See in Kalkar

Das Finale findet ebenfalls am Wisseler See statt, wo das Camping-Häuschen von Dinslakener Olaf steht. „Campen bedeutet für mich Freiheit“, so der Verfahrensmechaniker über seine Leidenschaft. „Wir sind so die Luxusflutschis. Wir machen hier Glamping“, scherzt Frank über seine und Olafs Camping-Behausung. Mit voll ausgestatteter Küche und Kugelgrill geht der 54-Jährige ans Dinnerwerk.

Vorheriger ArtikelFür Strandspaziergänger
und Stadtbummler
Nächster Artikel„Wir wissen, dass hier
was passieren muss“