35-jähriger Tatverdächtiger aus Goch leistet Widerstand gegen die Polizei

WEEZE/GOCH. Einem 31-jährigen Mann aus Weeze war am Samstag, 23. Juli, gegen 23.10 Uhr in einer Gaststätte auf der Wasserstraße durch einen bis dahin unbekannten Mann auf den Kopf geschlagen worden. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen im Rahmen der Fahndung auf dem Cyriakusplatz auf einen 35-jährigen Gocher mit passender Personenbeschreibung. Der 35-Jährige verhielt sich sehr aggressiv und beleidigte die Beamten massiv. Bei seiner Festnahme leistete er dann erheblichen Widerstand. Er versuchte unter anderem, die Polizeibeamten zu treten und zu beißen. Schließlich griff er nach der Dienstwaffe eines Polizeibeamten, es gelang ihm aber nicht, die Waffe aus dem Holster zu ziehen. Auch während des Transportes zur Polizeiwache versuchte der Mann aus Goch mehrfach, die Polizeibeamten tätlich anzugreifen. Für die Verbringung des Festgenommenen vom Streifenwagen ins Polizeigewahrsam mussten Unterstützungskräfte herangezogen werden.

Durch die Widerstandshandlungen wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, auch der 35-Jährige verletzte sich leicht. Gegen den Gocher wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelVermisster aus Rheinberg ertrunken: Leblose Person im Rhein gefunden
Nächster ArtikelZweiter Bauabschnitt liegt auf Kurs