Schwerer Unfall mit Airport-Shuttle:
34-jähriger Fahrgast eingeklemmt

KERVENHEIM. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Mittag, 28. Juli, gegen 13 Uhr auf der Schloß-Wissener-Straße in Höhe der Straße Et Everdonk in Kervenheim. Ein von einem 65-jährigen Bedburg-Hauer gesteuerter Kleinbus, ein Airport-Shuttle, war dort auf dem Weg zum Airport Weeze aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Ein 34-jähriger Duisburger wurde hierbei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer des Kleinbusses und eine weitere 40-jährige Insassin wurden schwer verletzt. Die Verletzten wurden in zwei örtliche Krankenhäuser verbracht. Die Schloß-Wissener-Straße war bis kurz nach 15 Uhr voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das stark beschädigte Fahrzeug sichergestellt, beim Fahrzeugführer die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Hinweise auf Alkoholkonsum haben sich nicht ergeben. Die Betreuung von Beteiligten und Angehörigen übernahmen Kräfte des Bereitschaftsdienstes Opferschutz der Kreispolizeibehörde Kleve. Zeugenhinweise werden an das Verkehrskommissariat Kleve unter der Rufnummer 02821/5040 erbeten.

Vorheriger ArtikelBauarbeiten und Sperrungen auf der Ortsumgehung der B9
Nächster ArtikelRaubüberfall auf einen Supermarkt:
Täter droht mit einer Schusswaffe