GELDERN. Um ein attraktives Übungsgerät erweitert wurde das allgemein zugängliche Sportgelände am Bollwerk. Gleich neben dem Basketballfeld zwischen dem Lise-Meitner- und dem Friedrich-Spee-Gymnasium lädt nun ein „Multifunktionstrainer” inmitten einer Sandfläche zu verschiedenen Übungen ein.

Bürgermeister Sven Kaiser: „Wir setzen damit eine Anregung der ‚Freeathleten‘ um, einer Leichtathletikgruppe im GSV Geldern. Die hatten darauf hingewiesen, dass der gesamte Bereich am Bollwerk regelmäßig von vielen Freizeitsportlern besucht wird, deren Training durch ein solches Gerät intensiviert werden könnte. Selbstverständlich ist es für den Schulsport ebenfalls nutzbar.” Über die Anschaffung freut sich Nadine Peters von den „Freeathleten”: „In dem Gelände treffen sich mehrere Gruppen und auch Einzelsportler. Mit dem neuen Gerät wird unser Training wertvoller. Es steht frei und ermöglicht viele verschiedene Übungen.” Durch eine dafür angelegte Sandgrube ist auch der Fallschutz gegeben. Eine Übungstafel stellt die Übungsmöglichkeiten bildlich dar. Die Stadt Geldern investierte rund 9.200 Euro für Lieferung und Montage des Sportgerätes.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelBeim Malen über die Schulter schauen
Nächster ArtikelMittelalterliche Musik, Spiele und fast vergessenes Handwerk