SONSBECK. Als Krimi empfand Trainer Werner Riedel vom SV Sonsbeck den Hochsprungwettbewerb der U 18 im badischen Walldorf (Heidelberg) am letzten Wochenende. Nicht wie geplant im Weitsprung, sondern im Hochsprung, setzte sich Lea Halmans (aus Kevelaer) gegen 19 Konkurrentinnen aus dem gesamten Deutschen Bundesgebiet durch. Bei schwierigen regnerischen Bedingungen übersprang die Mehrkämpferin vom SV Sonsbeck als einzige Athletin die Höhe von 1,73 Metern. Nach dem Siegsprung brandete großer Jubel bei den Angehörigen und natürlich auch beim Trainer aus. Da Lea zuvor bei den Schulausscheidungen die Europaqualifikationsorm im Hochsprung mit 1,76 Metern  schon erreicht hatte ,wurde sie jetzt vom Bundestrainer für die Europameisterschaften der U18  in Tiflis (Georgien) nominiert.
Die Meisterschaften finden vom 14. bis 17. Juli statt. Bereits morgen  wird Lea mit dem Bundeskader den Flug nach Tiflis antreten. Glückwünsche und Daumendrücken seitens des SV Sonsbeck werden sie begleiten

Vorheriger ArtikelAm Sonntag wird wieder geradelt
Nächster ArtikelSchülerstudenten besuchen Universität Duisburg-Essen