Am Sonntag wird wieder geradelt

Die Touren der Gocher Sonntagsradler führen im Juli nach Kervenheim und Düsseldorf

GOCH. Die Gocher Sonntagsradler machen sich am kommenden Sonntag, 10. Juli, auf den Weg nach Kervenheim. Dort wartet im Bauernhof-Café Binnenheide wieder köstlicher Kuchen auf alle Teilnehmer. Treffpunkt für die zirka 60 Kilometer lange Tour ist um 11 Uhr auf dem Gocher Marktplatz, die Rückkehr wird gegen 17 Uhr sein.

Während der Fahrt werden natürlich wieder die üblichen Kurzpausen eingelegt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung bei Gertrud Brey erforderlich, Telefon 02823/41257 oder unter 0157/80964001 (jeweils nach 16 Uhr).

-Anzeige-

In diesem Monat gibt es für die Gocher Sonntagsradler noch einen zweiten Termin: Am Sonntag, 31. Juli, findet die „Tour über den Tellerrand“ statt. An diesem Tag fahren die Radler mit eigenen Pkw und Fahrrad nach Langst-Kierst, um von dort aus mit dem Fahrrad am Rhein entlang bis zur Düsseldorfer Rhein-Knie-Brücke zu fahren. Nach einer ausgedehnten Kaffee-Pause geht es dann auf der anderen Rheinseite zurück nach Langst-Kierst und mit dem Pkw wieder nach Goch. Start ist um 9 Uhr auf dem Klosterplatz, die Rückkehr wird gegen 17 Uhr sein. Unterwegs wird Dieter Huhn, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Inge schon seit langer Zeit regelmäßig an den Sonntagstouren teilnimmt und zudem in Düsseldorf geboren und aufgewachsen ist, Interessantes über seine Heimatstadt erzählen.

Für Interessierte, die ihr Fahrrad nicht selber transportieren können, besteht voraussichtlich die Möglichkeit, dass ihr Rad auf einem Fahrradanhänger mitgenommen wird. Dies ist jedoch aus finanziellen Gründen von der Anzahl der Teilnehmer abhängig, die dieses Angebot auch in Anspruch nehmen möchten.
Wer Interesse an diesem Angebot hat, möchte sich bitte möglichst kurzfristig bei der Tourenleiterin Gertrud Brey melden. Weitere Informationen gibt es auch im Internet bei www.radfahren-am-niederrhein.de.

Vorheriger ArtikelLuftiger Filmspaß unter freiem Himmel
Nächster ArtikelAuf zur EM nach Georgien