Feuerwehr rückt aus zum Brand an einer Hochspannungsleitung

BEDBURG-HAU. Heute morgen kam es gegen 6.39 Uhr zu einem Brand an einer Hochspannungsleitung an der Saalstraße in Hau. Auslöser hierfür könnte ein Spannungsüberschlag gewesen sein. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau brannte an der Leitung Isolationsmaterial. Auch hatte sich ein
Hochspannungskabel gelöst und war abgesunken. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Netzbetreibers und der Polizei gegen 7 Uhr.
Bereits am Dienstagabend musste die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zur Unterstützung des Rettungsdienstes an der Alten Landstraße in Hau ausrücken. Da das Treppenhaus des Geschäfts- und Mehrfamilienhauses zu eng für einen sicheren und patientenschonenden Transport aus der im zweiten Obergeschoss gelegene Wohnung war, wurde die Feuerwehr um 20.28 Uhr zu Hilfe gerufen. Für den möglichst sicheren Transport wurde der Gelenkmast der Feuerwehr eingesetzt. Bei beiden Einsätzen waren etwa 15 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann eingesetzt.
Vorheriger Artikelb.28 – die eiserne Konserve
Nächster ArtikelEhrungen beim Löschzug Issum