WACHTENDONK. Zur Pflanzung einer Buche trafen sich Claus Linssen (Linssen-Immobilien), Fachbereichsleiter Franz-Josef Delbeck, Marc Heckmann (Heckmann Projekt Gmbh &Co KG) und Wachtendonks Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt (v.l.n.r.) auf dem Gelände der Burgruine in Wachtendonk. Dabei handelt es sich um eine Ersatzbepflanzung für eine Buche, die im Rahmen von Bauarbeiten am Fliethweg weichen musste. Das Bauunternehmen Heckmann aus Kempen hat sich entschlossen, für einen Ersatz zu sorgen hat die neue Buche gespendet.

Dass die rund 120 Jahre alte Rotbuche am Fliethweg weichen musste, war für alle nicht sehr erfreulich, aber leider nicht zu ändern. Die Blutbuche war nicht mehr standsicher und musste wegen Anlegung eines neuen Baugebietes gefällt werden. Der Investor hatte spontan eine Ersatzbepflanzung angeboten, die nun auf dem Gelände von der Burgruine vorgenommen wurde.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelKlare Absage an den geplanten AWO-Neubau
Nächster ArtikelBezirksdienst Rheurdt in neuen Räumen