Starkes Unwetter: Löschzug Pfalzdorf half in der Gemeinde Uedem

GOCH/UEDEM. Zur überörtlichen Hilfeleistung in der Gemeinde Uedem wurde der Löschzug Pfalzdorf alarmiert. Die Kameraden der Feuerwehr Uedem hatten um Unterstützung gebeten. Während es in Goch und den Ortsteilen selbst ruhig war, fielen hier große Wassermassen in kürzester Zeit. Der LZ Pfalzdorf und Feuerwehrchef Georg Binn machten sich mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen auf den Weg. Zunächst unterstützten die Pfalzdorfer im Uedemer Ortskern und pumpten mehrere Keller aus. Dann ging es zu einem Bauernhof an der Perselstraße. Das Gehöft liegt an einem abschüssigen Feld. Im Vorgarten, der in einer Senke liegt, sammelte sich das abfließende Wasser und stand bis zu zwei Meter hoch. Es drohte, in das Wohnhaus zu fließen. Mit mehreren Pumpen wurde gearbeitet, um dies abzuwenden. Insgesamt war der Löschzug Pfalzdorf rund sechs Stunden bis 4 Uhr früh in Uedem in Einsatz.

Vorheriger ArtikelKrisenstab koordiniert im Kreishaus die Hilfe für die Betroffenen
Nächster ArtikelMit aktuellen Informationen zu wichtigen Projekten