Ameisenbären mit Musik

SONSBECK. Frei nach dem Motto „alles.außer.gewöhnlich“ lädt der neue Sonsbecker Kulturverein „Son’Kult!“ zu einer höchst unterhaltsamen Exkursion in das Ameisenbär-Paralleluniversum mit Lydia Möcklinghoff ein.

 

Lydia Möcklinghoff lädt ein zum Ameisenbären-Bingo, einer interaktiven Lesung mit Live-Musik im Kastell Sonsbeck. Foto: nno.de
Lydia Möcklinghoff lädt ein zum Ameisenbären-Bingo, einer interaktiven Lesung mit Live-Musik im Kastell Sonsbeck.
Foto: nno.de

Verhaltensbiologin und Science Slammerin Lydia Möcklinghoff ist die einzige Ameisenbärforscherin weltweit und lebt seit vielen Jahren in der brasilianischen Wildnis. Über ihre Abenteuer hat sie ein ebenso informatives wie auch witziges Buch geschrieben: „Ich glaub, mein Puma pfeift“. Das Beste daraus kann man am Mittwoch, 22. Juni ab 20 Uhr  live im Kastell Sonsbeck erleben: beim Ameisenbären-Bingo, einer interaktiven Lesung mit Live-Musik von „The Bär Necessities“, „Multimediagedöns“, Ameisenbärenfunfacts und Lydia Möcklinghoff!

-Anzeige-

 

 

Der Eintritt kostet 9 Euro (ermäßigt 5 Euro). Vorverkaufsstellen sind in Sonsbeck: Creanda, Bücherbogen und Rathaus.

 

Son‘Kult macht neugierig auf „Außergewöhnliches“

Olaf Broekmans (vorne) ist Vorsitzender des neu gegründeten Vereins „Son‘Kult“ , der sich zum Ziel gesetzt hat „außergewöhnliche“ Veranstaltungen in Sonsbeck anzubieten NN-Foto: Theo Leie
Olaf Broekmans (vorne) ist Vorsitzender des neu gegründeten Vereins „Son‘Kult“ , der sich zum Ziel gesetzt hat „außergewöhnliche“ Veranstaltungen in Sonsbeck anzubieten
NN-Foto: Theo Leie

In Sonsbeck gestaltet ehrenamtliche Vereinsarbeit  sehr prägend das Leben der Gemeinde. Jetzt hat sich mit „Son‘Kult“ ein neuer Verein gegründet, der zusätzlich mit „außergewöhnlichen“ Veranstaltungen Akzente setzen möchte.
Wer glaubt, dass dies nicht gelingen kann, weil ja alles schon irgendwo angeboten wird, unterschätzt die Kreativität dieses Vereins. Vorsitzender Olaf Broekmans hat mit Jörg Regier, Ludger van Bebber, Heiko Schmidt, Gerd   Reinders, Melanie und Tobias Nabbefeld sowie Heike Broekmans im Vorstand und weiteren Unterstützern im Verein eine schlagkräftige Truppe, die Leute in Bewegung bringt. Kultur ist ein weiter Begriff, den Son‘Kult bereits im Juni mit Leben füllt. Am Mittwoch, 22. Juni ist Lydia Möcklinghoff zu Gast. Ihr Programm „Ameisenbären mit Musik, ein Buch, eine Band, eine Bingotrommel“ klingt vielversprechend und absolut außergewöhnlich (Bericht auf der Titelseite). Die Biologin wird nicht lange brauchen,  um mit Lesung, Kabarett und Musik zu überzeugen.
Am 17. September lassen großartige Musiker die Sonsbecker im Kastell rocken. Und ein Kleinkunstabend im November zeigt Heinrich Heine einmal ganz anders.
Die Idee zur Gründung von Son‘Kult entstand bei „Sonsbeck unplugged“. Der Erfolg dieser Veranstaltung motivierte die „Macher“ und daher steht eine Wiederholung dieser Live-Musik-Präsentation auch schon wieder für den 14. Januar 2017 fest.

 

Vorheriger ArtikelLaufen, werfen, springen fürs Abzeichen
Nächster ArtikelHerzliches Willkommen: Wie schön, dass du geboren bist!