Zeugen gesucht: 35-jähriger Klever geschlagen und ausgeraubt

KLEVE. Am späten Mittwochabend gegen 22.15 Uhr hielt sich ein 35-jähriger Mann aus Kleve fußläufig auf dem Fuß/Radweg entlang eines Sportplatzes in Richtung Spyckstraße auf. Plötzlich kam aus einem angrenzenden Gebüsch ein unbekannter Mann auf ihn zu und verlangte Geld. Dabei zeigte er sich direkt sehr aggressiv und beleidigte den 35-Jährigen. Anschließend schlug er dem Klever vor den Kopf, so dass ihm die Brille aus dem Gesicht fiel. Als der Mann seinen Weg fortsetzten wollte, würgte ihn der Täter, griff in dessen Hosentasche und entwendete 20 Euro. Danach ergriff er die Flucht. Der Mann war ca. 25 Jahre alt. Er hatte eine schlanke Figur und war ca. 180 cm groß. Seine Haare waren seitlich rasiert. Bekleidet war er mit einer schwarzen Trainingshose mit zwei weißen Streifen, einem dunklen T-Shirt, einer dunklen Jacke und schwarzen Nike-Schuhen. Auf der linken Hand hatte er chinesische Schriftzeichen. Hinweise bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821-5040.

Vorheriger ArtikelZahlreiche Einbrüche verübt:
Polizei nimmt 34-jährigen Gelderner fest
Nächster ArtikelDie Qual bei der Wahl