Farbschmierereien in der Innenstadt – Zeugen gesucht

GELDERN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 19. März, besprühten unbekannte Täter in der Innenstadt zahlreiche Wände mit schwarzer Farbe. Inhaltlich stehen die gesprühten Texte im Zusammenhang mit der “PKK”. Verschmiert wurden unter anderem Wände auf der Wichardstraße, an der Bahnunterführung, am Markt, an der Straße “Am Treppchen” und am Ostwall. Am Markt und am Ostwall brachten die Täter verbotene Plakate der “PKK” an. Ein Zeuge hatte am Freitag gegen 22 Uhr ein verdächtiges Pärchen gesehen, welches vom Bahnhofsvorplatz in Richtung Busbahnhof ging. Der Mann hielt eine schwarze Sprühdose in der Hand, die er dann in die Jacke steckte. Er hatte ein südländisches Aussehen, war ca. 25 Jahre alt und ca. 1,70m groß. Der Mann hatte an den Seiten kurz geschorene dunkle Haare, eine kräftige Figur und war dunkel gekleidet. Die Frau war ca. 30 Jahre alt und etwas kleiner. Sie hatte lange dunkle Haare und trug einen Wintermantel. Ein weiterer Zeuge sah am Tatabend auf dem Marktplatz acht bis zehn Jugendliche mit südländischem Aussehen, welche Sprühdosen mitführten. Der Staatsschutz Krefeld hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an den Staatsschutz Krefeld unter Telefon 02151/6340.

Vorheriger ArtikelCouch‘n‘Concert ausverkauft
Nächster ArtikelOster-Politcafe der CDU Straelen auf dem Wochenmarkt