24-jähriger Mann tot im Nierskanal gefunden

GELDERN. Der Leichnam eines jungen Mannes ist am vergangenen Mittwoch aus dem Nierskanal in Geldern geborgen worden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 24-Jährigen aus Krefeld, der seit Ende Februar vermisst wurde. Gegen 13 Uhr hatten Spaziergänger am vergangenen Mittwoch an der Walbecker Straße den Eindruck, dass sich in einiger Entfernung im Nierskanal eine leblose Person befinden würde. Die eingesetzten Rettungskräfte begaben sich über den Tombergsweg an den nicht direkt einsehbaren Einsatzort und fanden im Wasser den Leichnam eines jungen Mannes.

Der Leichnam wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kleve am Donnerstag in der Rechtsmedizin Duisburg obduziert. Aufgrund des vorläufigen Obduktionsergebnisses liegt ein Ertrinkungstod vor. Der Leichnam wies keinerlei Anzeichen für äußere Einwirkungen auf den Körper auf. Darüber hinaus konnte bei der rechtsmedizinischen Untersuchung auch die Identität des jungen Mannes ermittelt werden. Es handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus Krefeld, dessen Familie in Geldern wohnhaft war.

-Anzeige-

Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der junge Mann bereits in der Nacht zum 28. Februar 2016 Opfer eines Unglücksfalles wurde, dabei in den Nierskanal stürzte und ertrank.

 

Vorheriger ArtikelChristoph Gerwers will
für die CDU nach Berlin
Nächster ArtikelSaisonbeginn im
Schwanenturm Kleve