Gestern Stromausfall in Geldern, Pont und Walbeck

GELDERN. Am Montag, 14. März, kam es um 17.30 Uhr in den Gelderner Ortsteilen, Pont und Walbeck sowie in Teilen von Geldern zu einem Stromausfall im 10.000 V Netz. Auslöser für den Stromausfall war eine Störung in einem Mittelspannungserdkabel. Die Servicemitarbeiter der Stadtwerke Geldern Netz GmbH mussten zunächst die Fehlerquelle lokalisieren. Hierbei wurde festgestellt, dass ein beschädigtes Kabel zwischen den Straßen „Am Holländer See” und „Peutenweg” der Auslöser für die Störung war. Die Stromversorgung wurde daraufhin schrittweise über andere Netzstrecken wieder aufgebaut. Bedingt durch die Komplexität des Störfalls konnten viele Kunden erst ab 19 Uhr wieder mit Strom versorgt werden.

Vorheriger ArtikelFahrradbrücke in Richtung Mehr ab morgen gesperrt
Nächster ArtikelNoch einmal mit „respect“