Hübsche Kleinigkeiten und handgefertigte Dekorationen finden die Besucher des Wachtendonker Ostermarkts im und ums Alte Kloster. Zudem lockt der verkaufsoffene Sonntag am 13. März in den historischen Ortskern der Niersgemeinde. NN-Foto (Archiv): Theo Leie

WACHTENDONK. Die Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum e.V.“ lädt zum Besuch des Frühlings- und Ostermarktes ein, der am Sonntag, 13. März, von 11 bis 18 Uhr im Bürgerhaus „Altes Kloster“ und auf Kirchplatz und Klosterhof stattfindet. Neben einer breiten Palette mit Produkten rund um Frühling und Ostern möchte die Werbegemeinschaft auch ganz besonders die Kinder mit Vorlese-, Spiel- und Spaßan-geboten ansprechen.

Im Bürgerhaus erwartet die Besucher ein farbenfrohes vorösterliches Angebot: Frühlingshafte Deko, österliche Bastelarbeiten, alles rund ums Huhn und bunte Accessoires. Zu finden sind aktuelle Frühlings- und Sommerstoffe, Türkränze, Seifen, Landhausdeko, Taschen, Schmuck, Glückwunschkarten, Ostereier mit Wachstechnik, Töpferarbeiten, Blaudruckvariationen, Stofftiere, Teddys und vieles andere mehr.
Auch die Bücherwürmer kommen auf ihre Kosten; die Bücherei ist für alle offen und wird für kleinere Kinder stündlich ein Bilderbuchkino anbieten. Um 15 Uhr gibt es eine Lesung für Kinder ab acht Jahren mit der Autorin Ann Sophie Müller. Nachmittags hat die Caféteria im Pfarrheim ihre Pforten geöffnet und die Wachtendonker Landfrauen laden herzlich zu Genuss von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein. Und wer einen Abstecher in die St. Michael-Kirche machen möchte, ist hierzu ebenfalls herzlich eingeladen. Die Kirche ist von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Draußen im Klosterhof gibt es ein buntes Blumenangebot und alles, was Kindern Spaß bereitet. Der Waffelbäcker ist ebenfalls vor Ort und zur Stärkung gibt’s Krustenbraten und Leberkäs wie auch leckere Crèpes und Pfannkuchen. Auch das kleine Friseurmuseum Ruyters auf der Feldstraße 15 ist geöffnet (11 Uhr bis 17 Uhr). Als Attraktion soll hier ein selbst gestaltetes Bild, das mit Resten von Haarfarben gemalt wurde, zu Gunsten des Familienhauses der Uniklinik Münster versteigert werden. Es ist verkaufsoffener Sonntag; die örtliche Gastronomie wird die Besucher gerne mit guten Speisen verwöhnen.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelKaninchen, Küken und ganz viel Frühling in Geldern
Nächster ArtikelHardrock, Fun Pop und mehr beim 4. geldernsein-Festival