Anna-Lina Dahlbeck läuft zur Deutschen Meisterschaft

Sieg beim Crosslauf in Herten über 5.900 Meter

XANTEN. Als vierte Leichtathletin der 111-jährigen Vereinsgeschichte des TuS Xanten gewann an diesem Wochenende Anna-Lina Dahlbeck den Deutschen Meistertitel.

Anna-Lina Dahlbeck bei ihrem Siegeslauf in Herten Foto: nno.de
Anna-Lina Dahlbeck bei ihrem Siegeslauf in Herten
Foto: nno.de

Souverän mit 62 Sekunden Vorsprung siegte die Xantenerin bei den Deutschen Cross Meisterschaften in Herten über die 5.900 Meter der Seniorinnen W35 in 24:10 Minuten.
Die regendurchweichte Wiesenstrecke war für die Athleten besonders kräfteaufreibend und verlangte auch Anna-Linas ganzes Können ab. Doch die Domstädterin hatte sich perfekt auf diese harten Bedingungen vorbereitet. So hatte sie sich vor allem in den Niederlanden der harten „Limbra Cross“ Serie gestellt. Das harte Training wurde nun mit der Goldmedaille belohnt.
Dies wusste auch der Vereinsvorsitzende Heinrich Gundlach zu würdigen: „Wir gratulieren Anna-Lina zum überlegenen Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Es ist für Anna-Lina und den TuS ein großartiger Erfolg!“ Mit der Siegerin freuten sich auch Abteilungsleiterin Adelheid Gehrmann und Anna-Linas Lebensgefährte Christoph Verhalen, der die Ereignisse auf einen Punkt brachte: „Mein Goldmädchen!“ Christoph Verhalen hatte sich ebenfalls den harten Bedingungen in Herten über die 10.400 Meter bei den Männern gestellt. Erkältungsbedingt geschwächt erreichte er einen guten 33. Platz.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelDie dunklen Geheimnisse
des Reeser Kerkers entdecken
Nächster ArtikelSV Viktoria Goch holt 2015 die meisten Kreismeistertitel