„Ach wie gut, dass niemand weiß…”

Rumpelstilzchen tanzt im Bühnenhaus

KEVELAER. Das Kindertheater Mimikri führt am Sonntag, 6. März, 15 Uhr,im Rahmen der städtischen Reihe „Kultur für Kinder” das Grimmsche Märchen „Rumpelstilzchen” auf.

Der goldspinnenden Marie können Kinder ab fünf Jahren beim Kindertheater „Rumpelstilzchen“ am Sonntag, 6. März, 15 Uhr, im Bühnenhaus  Kevelaer zu sehen. Foto: privat
Der goldspinnenden Marie können Kinder ab fünf Jahren beim Kindertheater „Rumpelstilzchen“ am Sonntag, 6. März, 15 Uhr, im Bühnenhaus Kevelaer zu sehen.
Foto: privat

Komödiantisches Schauspiel, geheimnisvolles Spiel mit Licht und Schatten, Musik und Lieder, pralle Kostüme und pfiffige Masken zaubern einen märchenhaften Bilderreigen auf die Bühne. Dabei hält sich die Inszenierung dicht an den im grimmschen Märchen überlieferten Handlungsablauf. Vor den Augen des Publikums verwandelt sich das farbenprächtige Bühnenbild und führt die Kinder ins goldene Schloss, zum leuchtenden Baum, in die Strohkammer und zum Feuer des Rumpelstilzchens. Ein feuriges Märchenerlebnis für die ganze Familie mit Goldrauschmusik und Feuertanz für Kinder ab fünf Jahren.

-Anzeige-

Eintrittskarten für das Kindertheater „Rumpelstilzchen” am Sonntag, 6. März, 15 Uhr, sind beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, Telefon 02832/122-150 bis -153, oder an der Tageskasse erhältlich. Einlass ist um 14.30 Uhr, der Eintritt beträgt vier Euro für Kinder und Erwachsene.

 

Vorheriger ArtikelWir lieben und wissen nichts
Nächster ArtikelZwei weitere Sonntage für 2016 genehmigt