“Sie leisten unschätzbare Dienste für das Gemeinwohl“

DRK-Ortsverband der Gemeinde Rheurdt lud Blutspender zu Feierstunde ein

RHEURDT. Der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes in der Gemeinde Rheurdt hatte sechs Blutspenderinnen und Blutspender zu einer Feierstunde ins Haus Quademachels eingeladen.
„Sie, liebe Blutspenderinnen und –spender, können sicher sein, dass Sie mit Ihrer Spende in Sachen Nächstenliebe und dem Einsatz für das Gemeinwohl unschätzbare Dienste geleistet haben und ein leuchtendes Beispiel für Ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger sind“, mit diesen Worten bedankte sich Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen bei den Blutspenderinnen.

Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen mit den Geehrten Foto: privat
Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen mit den Geehrten
Foto: privat

Hannelore Rickers gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Spendenbereitschaft in der Gemeinde nicht nachlasse, weil immer mehr und über das ganze Jahr Blutspenden gebraucht würden. Der Empfang sollte nach ihren Worten zum einen ein „Dankeschön“ sein für die eifrigen Spender, gleichzeitig sollte der Empfang dazu dienen, für das Blutspenden zu werben. Wenn mehr Menschen erfahren, wie einfach es ist und wieviel es bewirkt, dann würden sich vielleicht auch mehr Menschen bereiterklären, dem nächsten Aufruf zur Blutspende zu folgen.Für 25-malige Blutspende wurden Ellen Windhaus und Kerstin Deselaers geehrt. Für 50-malige Blutspende empfing Dorit Heurs ihre Ehrung. Für 100-malige Blutspende wurden geehrt: Hans Gerd Eickhaus und Frank Kasper. Für 125-malige Blutspende wurde Frank Holzweiß Ehrung zuteil.
Der nächste Blutspendetermin in der Gemeinde ist am Mittwoch, 6. April, von 17 bis 20 Uhr in der Martinusschule, Schulweg 3-5, in Rheurdt und am Mittwoch, 13. April, von 17 bis 20 Uhr in der Martinusgrundschule, Hauptstraße 50, in Schaephuysen.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelSPD Geldern: Neuer Vorstand gewählt
Nächster ArtikelWachstumsbranche und Herzenssache: Tourismus