Im Pfalzdorfer „Saloon“ war jecker Spaß für die Damen angesagt. Foto: privat

PFALZDORF. Nachdem die Männer mit ihrer Herrensitzung den Anfang gemacht haben, starteten nun die IPK-Frauen mit der ersten Damensitzung.Die Sitzungspräsidentinnen Sonja Schulte und Martina Welbers sowie der Elferrat der IPK-Gardefrauen begrüßten das närrische Publikum in „Konrad‘s Saloon“.

Die IPK Bambini zeigten in ihrem Showtanz eine tolle Westernshow nach dem Motto „Im wilden Westen mit der IPK grüßen wir das Gocher Prinzenpaar!“ Hilla Heien sorgte mit ihrer Darbietung und ihrem „James Bond“ Klaus Roelofs dafür, dass die Damen schon beim zweiten Programmpunkt auf den Stühlen standen.

-Anzeige-

Die IPK Teenies eröffneten die Runde der Gardetänze, der später noch die Tänze der IPK Minis, der großen Teenies und der Funken folgten. In der Bütt brachten die „Paparazzies aus Weeze“ und Christina Verrieth Witze am laufenden Band. Der Herold der Reitergarde verkündete den Höhepunkt des Abends. Prinz Johannes III. und Prinzessin Yvonne II. stürmten mit ihrer kompletten Reiterschar die Bühne und brachten den Saal auf Trab. Die „Crazy Chicas“ präsentierten im Anschluss ihren Showtanz, bevor den Bühne zum zweiten Mal erstürmt wurde: Die „Kleefse Tön“ brachten den Saal erneut zum Kochen. Musikalisch ging es weiter mit dem Männerballett der Feuerwehr, die in ihrem Showtanz „Schiff Ahoi“ Szenen von Traumschiff bis Titanic zeigten. Letzter Showact war wieder die Playbackshow der IPK Gardisten, diese mischten das Westernthema mit einer heißen Bühnenshow. Mit diesem Betrag schlossen Sonja und Martina die Sitzung und es wurde noch lange weiter gefeiert.

Die Bambini der IPK eroberten die Bühne und die Herzen des Publikums! Foto: privat
Die Bambini der IPK eroberten die Bühne und die Herzen des Publikums! Foto: privat

Am Sonntag folgte dann der IPK Kinderkarneval. Das neue Moderatorenduo Ilona Janßen und Ralf Dercks begrüßte zusammen mit den Hilfssheriffs Sina und Fabian Lamers die Schar der toll verkleideten Kinder.
Auch diese wurden mit dem Showtanz der IPK Bambini zum Thema Western eingestimmt. Aber nicht nur die Bambini durften auf der Bühne tanzen, alle Kinder wurden eingeladen, auf die Bühne zu kommen und mit den Moderatoren zu tanzen.

Die IPK Minis und die IPK Teenies zeigten den Kindern ihre Gardetänze. Auch die Eltern durften danach auf die Bühne, um im Keks-Wettessen gegen die Kinder anzutreten. Die Trommeln verkündeten den Höhepunkt des Tages: Zwei Prinzenpaare erstürmten gemeinsam die Bühne: Prinz Johannes III. mit seiner Prinzessin Yvonne II. wurden nicht nur vom Fanfarenzug Pfalzdorf und ihrer Reitergarde begleitet, sondern auch vom Kinderprinzenpaar der Stadt Goch Paul I. und Mia I. mit ihrem Herold Mathis. Gemeinsam tanzten sie mit den Kindern im Saal. Die Minis der Victoria präsentierten im Anschluss ihren Gardetanz, bevor im großen Finale das letzte Spiel anstand: Alle Kinder kamen auf die Bühne und traten gegen die Eltern im Saal an. Die Kinder mussten Luftballons von der Bühne werfen, während die Eltern versuchen mussten, diese auf die Bühne zu werfen. Natürlich hatten die Eltern keine Chance gegen die Kinder. Zum Abschluss bekam noch jedes Kind einen Sitzungsorden.

Vorheriger ArtikelSpende für Weihnachtsgeschenkaktion
Nächster ArtikelNeue Busverbindung zwischen Walbeck und Geldern