GELDERN. Mit Blick auf das Programm des Kinderkarnevals am Samstag, 30. Januar, freut sich das Prinzenpaar Lukas I. und Maike Helena I. jetzt schon: „Wow, das wird bestimmt eine tolle Party. Wir präsentieren unser Prinzenpaarlied, das mit uns zusammen speziell komponiert und geschrieben worden ist”.

Start des Programms ist um 14.11 Uhr (Einlass ab 13 Uhr). Als Gaststar für die Kinder kommt „Bellerfant” mit einem speziell abgestimmten Kinderprogramm und wird die E-dry rocken. Auch Tanzgarden der KKG Geldern und der befreundeten Kinderprinzenpaare aus Weeze und Gelderns Partnerstadt Bree werden als Programmpunkte für eine tolle Stimmung sorgen.

-Anzeige-

Ein ganz wichtiger Punkt ist natürlich auch die Preiskostümierung, bei der man etwas ganz besonderes gewinnen kann. Das Gelderner Kinderprinzenpaar Lukas I. und Maike Helena I. lädt nämlich das Gewinnerkind ein, auf dem großen Prinzenwagen beim Kinderkarnevalszug in Geldern mitzufahren. Dazu sucht das Kinderprinzenpaar mit ihrer Pagin Irina Ring die elf schönsten Kostüme aus und präsentiert sie auf der Bühne. Dann sammeln diese Kinder im Publikum Stimmpunkte, die alle Besucher am Eingang bekommen haben. Wer die meisten Stimmen hat, der gewinnt den Wettbewerb. „Aber keiner der elf Finalisten geht leer aus”, verspricht das Prinzenpaar, „Alle bekommen eine schöne Überraschung”.

Der Eintrittskarten zum Preis von zwei Euro für Kinder und 2,50 Euro für Erwachsene sind bei Spielwaren Laumann in Geldern im Vorverkauf erhältlich. Am Samstagmittag gibt es direkt an der Kasse vor Ort ebenfalls noch Eintrittskarten. Jedes Kind bekommt beim Einlass eine zusätzliche Überraschung.

 

Vorheriger ArtikelBürgerstiftung Uedem unterstützt Seniorenprojekte
Nächster ArtikelOrgelkonzert in der Gocher
Maria-Magdalena-Kirche