"Mike" Theissen (l) steht nach 25 Jahren nun zum letzten Mal als Moderator für den Lebenshilfe-Karneval auf der Bühne. NN-Foto: Archiv/Rüdiger Dehnen

UEDEM. „Wenn Mike den Saal zum Toben bringt, die Lebenshilfe lacht und singt“. Unter diesem, doch sehr personifizierten, Motto wird die Lebenshilfe am heutigen Samstag, 23. Januar, ihren alljährlichen Sitzungskarneval im Bürgerhaus Uedem am Agathawall 11, feiern.

Wer diese tolle Veranstaltung besuchen möchte, ist herzlichst eingeladen. Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Die Sitzung beginnt um 14.30 Uhr. Einlass ist 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Auch wenn bei einer Karnevalssitzung immer der Gast im Mittelpunkt stehen sollte, so ist es in diesem Jahr bei der Lebenshilfe gänzlich anders.

-Anzeige-

Michael „Mike“ Theissen feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum als Sitzungspräsident bei der Lebenshilfe. Gleichzeitig wird er sich in diesem Jahr nach einem Viertel-jahrhundert von dieser Bühne verabschieden. „Unser ,Mike‘ hat in den Zeiten, als er für die behinderten Menschen bei uns auf der Bühne stand, den Sitzungen immer einen Hauch von Humor und Charme einverleibt. Wir haben immer sehr gerne mit Mike zusammengearbeitet, nicht zuletzt wegen seiner Professionalität und seiner Erfahrung als Sitzungspräsident des SV Viktoria Goch und des Festkomitees Gocher Karneval“, so Werner Meyer, Cheforganisator der Karnevalssitzung der Lebenshilfe.

Dem scheidenden Präsidenten zu Ehre treten auf „seiner“ letzten Sitzung all jene, die ihn jahrelang begleitet haben, wieder auf. Neben dem Musikverein Concordia Uedem unter dem Vorsitz von Werner van Briel, werden zu Beginn die „Knöllekes“ der Fidelitas ihren Tanz präsentieren. Auch die Band „K6“ wird in diesem Jahr wieder die Gäste mit ihrer Musik verzaubern. Selbstverständlich werden die Tollitäten aus Kleve, Prinz Helmut der Sportliche, sowie die Tollitäten aus Goch, Prinz Johannes III. mit seiner Lieblichkeit Yvonne II. erwartet. Die Funkengarde des Karnevals-Club-Concordia wird die Beine schwingen, bevor Willi Girmes, ebenfalls ein jahrelanger Wegbegleiter von Mike, den Saal zum Kochen bringt. Fast traditionell werden die Freizeitgruppe aus Uedem und die „Teenies“ des SV Viktoria Goch den bunten Nachmittag der Lebenshilfe abschließen. Auch einen Nachfolger gibt es bereits. Mit Christian Peters, Sitzungspräsident des Karnevals-Club-Concordia Goch, hat Michael Theissen seinen Wunschkandidaten gefunden.

„Vor drei Jahren hat Mike mich gefragt, ob ich diese tolle Aufgabe übernehmen möchte. Lange gezögert habe ich nicht und habe seitdem die Truppe um Mike unterstützt. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe,“ so Christian Peters.

Vorheriger ArtikelEin „Hans Dampf in allen Gassen“
Nächster ArtikelKinderkarnevalszug zieht am 30. Januar in Auwel-Holt