Early-Bird-Tickets für das geldernsein-Festival sichern

Ab jetzt unter dem Slogan „dreitagesonnenschein“

GELDERN. Das geldernsein Festival auf dem Festivalgelände am „Holländer See” in Geldern geht in diesem Jahre mit Unterstützung der Sparkasse Krefeld schon in die vierte Auflage und hat sich damit wohl endgültig im Festivalkalender der Fans etabliert. „geldernsein” – das heißt, Musik aus den verschiedensten Stilrichtungen, ausschließlich von neuen, motivierten Bands, (noch) fernab von den Charts, aber mit viel Potential. Das Festival ist aber auch wieder die Chance für Bands aus der Region, die sich über den „Starpac-easy-Bandcontest” als Opener für das Festival qualifizieren können. Bewerbungen nehmen die Organisatoren des Festivals bereits an. Alle Infos zum Bandcontest findet man auf der Homepage www.geldernsein-festival.de.

04690316GelderngeldernseinFestival_InternetVon Freitag, 26. August, bis Sonntag, 28. August, gibt es rund 20 neue und spannende Bands am Holländer See zu hören und zu sehen. Los geht es am Freitagabend traditionell mit den etwas härteren Tönen – Rock-Musik in allen Facetten von Heavy Metal bis Gothic- und Orchestral- Bombast-Rock. Am Samstag erleben die Besucher von Mittag bis Mitternacht die absolute Vielfalt von Musikstilen und Bands auf dem Festivalgelände am Holländer See. Der Sonntag wird dann traditionell ein Familientag sein und mit seinem Programm von Mittags bis in den frühen Abend die Besucher in ihren Bann ziehen. Für alle Bands gilt: Handgemachte, gute Musik von exzellenten Musikern und trotzdem mit jeder Menge Ohrwurmpotential!

-Anzeige-

Dazu wird es auch wieder regionale Speisen und Getränke zu zivilen Preisen geben. Die wetterbedingt „feuchten” Festivals sollen nach Wunsch der Festivalmacher aber endgültig vorbei sein. Sie verkünden mit lächelndem Selbstbewusstsein für das Festival 2016 den Slogan: „dreitagesonnenschein”.

Early-Bird-Tickets gibt es bereits im Vorverkauf im Bücherkoffer und bei Bücher Keuck in Geldern sowie über www.geldernsein-festival.de zum Preis von 27 Euro für drei Tage Festivalspaß. Mehr Infos auch auf der Festivalseite bei Facebook.

 

Vorheriger ArtikelUnter einem Dach: „tragbar“ und Weltladen
Nächster ArtikelBlau-Weiße Karnevalsparty in der Bürgerhalle Herongen