Ehrungen, Höhepunkte und Feierlaune

Die St. Nicolai-Bruderschaft Issum 1419 e.v. veranstalte einen Familienabend

ISSUM. Die St. Nicolai-Bruderschaft veranstaltete im Forum Mutter Josepha auf dem Hendrina-Stenmans-Platz einen Familienabend. Der 1. Vorsitzende Klaus Cox begrüßte etwa 90 Anwesende, darunter die diesjährigen Throninhaber Ludwig und Brigitte Theuvsen, den Ehrenvorsitzenden Gerd Hermsen, den Ehrenfähnrich Karl Stieckelbroek, sowie den Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens.

räsentieren sich mit Freude und Stolz:  die geehrten Mitglieder der St. Nicolai-Bruderschaft Foto: privat
Präsentieren sich mit Freude und Stolz: die geehrten Mitglieder der St. Nicolai-Bruderschaft
Foto: privat

Den Vertretern der St. Katharina-Bruderschaft dankte Klaus Cox für ihre Bereitschaft, an diesem Abend den Service für die Versorgung aller Teilnehmer zu übernehmen. Als wichtigster Punkt des Abends standen viele Ehrungen an. Folgende Mitglieder halten seit zehn Jahren der Nicolai-Bruderschaft die Treue: Hiltrud Gerards, Rolf Gerards, Brigitte Schuster, Hans-Jürgen Schuster, Marit Tysiak, Doris Richter, Arno Ridder, Dieter Frosch, Karin Frosch, Andrea Braun, Käthe Heymanns. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Markus van Straelen und Bettina Hackstein geehrt. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blicken Michael Winterink, Jürgen Bruns, Jürgen Heine, Rainer Heymanns und Heinrich Venmans zurück.Karl-Heinz Hermsen und Hans-Dieter Küsters halten bereits seit 50 Jahren der Bruderschaft die Treue. Heinz van den Brand und Herbert van Straelen erhalten für ihre 55-jährige Mitgliedschaft jeweils einen Frühstückskorb, ebenso wie Robert Janssen und Wilfried Schmitt, die unter anderem kranke Bruderschaftsmitglieder besuchen und dadurch den sozialen Kontakt pflegen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans Hackstein geehrt. Für ihr besonderes Engagement in der Bruderschaft erhielten Dieter Frosch, Jürgen Heine und Herbert van Straelen das silberne Verdienstkreuz. Einen weiteren Höhepunkt des Abends setzte Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens, der im Auftrag des Hochmeisters des Bundes der historischen Deutschen Schützenbruderschaften Dr. Emanuel Prinz zu Salm-Salm, Helmut Sanders und Wilhelm Werkle den hohen Bruderschaftsorden sowie Karl Stickelbroeck und Klaus Cox das St. Sebastianus-Ehrenkreuz für ihre umfangreichen und langjährigen Tätigkeiten in der St. Nicolai-Bruderschaft übergab. In seiner Rede hob Manfred Kempkens den starken Gemeinschaftsgeist innerhalb der Bruderschaft hervor. Bei der sich anschließenden Tombola hatte jeder Anwesende die Chance hatte, für ein paar Euro, kleine und große Preise gewinnen. Bei den großen Preisen handelte es sich um einen 55 Zoll-Bildschirm und einem E-Robot, einem Gerät, das selbständig über den Boden saust und dabei Staub saugt.Zum Abschluss wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

-Anzeige-

Großer Dank an alle Helfer, die nicht nur für ein gutes Gelingen dieses Familienabends, sondern auch am Tag darauf für eine saubere Übergabe dieser kirchlichen Räume gesorgt haben.

 

Vorheriger Artikelboot 2016 lädt zum Träumen ein
Nächster ArtikelAbschluss eines erfolgreichen Jahres beim THW Geldern