Legendäre Rockhits

NN verlosen Karten für „Manfred Mann‘s Earth Band“ in der Klever Stadthalle.

KLEVE. Wer kennt sie nicht? Hits wie „Blinded By The Light“, „Davy‘s On The Road Again“, „Father of Day, Father of Night“, „Mighty Quinn“ und „I came for you“ besitzen Klassiker-Status. Vor 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre „Earth Band“ gegründet, mit der er in den 70er und Anfang der 80er Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Am Freitag, 18. März, 20 Uhr, gastiert die Band im Rahmen der „Davy‘s on the Road again“-Tour 2016 in der Klever Stadthalle.

-Anzeige-

Berühmt wurde die „Earth Band“ damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt. Anfang 1992 wurde die vier Jahre zuvor aufgelöste Gruppe von Manfred Mann dann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner Mann (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro-Tull-Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson („Earth Band“-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu; Thompson verließ die Band 1998 wieder.

[quote_box_left]Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Karten für das Konzert in Kleve. Einfach eine Postkarte mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Stichwort „Earth Band“ schicken an die Niederrhein Nachrichten, Marktweg 40c, in 47608 Geldern oder Hagsche Straße 45, in 47533 Kleve. Einsendeschluss ist Donnerstag, 7. Januar.[/quote_box_left]Ein legendäres Doppel-Live-Album dokumentierte 1997 die Klasse dieser Band. 2004 veröffentlichte Manfred Mann sein letztes Studioalbum mit dem Titel „2006“. Auch bei diesem Album bewies Manfred Mann wiederum, wie kreativ und wegweisend er ist. Nach einem Auftritt bei Thomas Gottschalks TV-Show „Rockgiganten“ im November 2004 war die darauf folgende MMEB-Tour ausverkauft. Im Dezember 2005 spielte Manfred Mann mit seinem ehemaligen Sänger Chris Thompson die „Night of The Proms“, begeisterte das Publikum mit seinen Riesenhits und wurde mit Standing Ovations verabschiedet.

Seit 2011 ist „Manfred Mann‘s Earth Band“ mit neuer Stimme auf Tour: Robert hat (ehemals „Bad Company“). Dank ihm ist das Programm der „Earth Band“ wieder rockorientiert. In Vorbereitung ist zudem ein neues Studioalbum der „Earth Band“.

Nun kommt Manfred Mann mit seiner „Earth Band“ am Freitag, 18. März, nach Kleve in die Stadthalle. Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem bei den Niederrhein Nachrichten in Kleve und Geldern, unter Telefon 0180/6050400 und 02821/84600 sowie unter www.owl-konzerte.de und www.kleve.de.

Vorheriger Artikel„Müssen dem Kranenburger Bruch auf die Sprünge helfen“
Nächster ArtikelEin Wintertraum wird wahr: „Kalkar on Ice“