XANTEN. Nun steht es fest: Mit traditioneller kubanischer Musik ergänzt Veranstalter Günter vom Dorp das Sommermusik-Programm in Xanten. Er konnte mit Luis Frank und David Alfaro Originalinterpreten der „One Night of Buena Vista“ verpflichten, die im Wim Wenders Film über die Musikszene in Havanna mitgewirkt haben.

uis Frank mit unverkennbarer Stimme und David Alfaro am Piano bieten eine musikalische Reise durch Kuba. Foto: nno.de
uis Frank mit unverkennbarer Stimme und David Alfaro am Piano bieten eine musikalische Reise durch Kuba.
Foto: nno.de

Neben den beiden Künstlern Luis Frank und David Alfaro kommen die Sängerin Barbara Verdecia und das kubanische Orchester „Y Tradicional Habana“  mit den Solisten Aliocha Escuriola (Timbal & Vocal), Michael Verdecia (Congas & Vocal), Lazaro Hernandez (Bass & Vocal), Ernesto Thompson (Guitar,Tres & Vocal), Norman Peplow (Piano & Keyboard) und Tomas Monteagudo (Trumpet).
Y Tradicional Habana ist ohne Zweifel eine der erfolgreichsten Kubanischen Bands in Europa, besetzt mit kubanischen Musikern,  die alle an kubanischen Musikhochschulen studiert haben. Sie bieten nicht nur traditionelle kubanische Musik, sondern haben die Mission, das Lebensgefühl der Karibik  in ganz Europa auszubreiten.
Damit ist die SommerMusik in den Wallanlagen Xanten um eine Attraktion reicher: Am 8. Juli eröffnet „Queen“ die Open-Air-Reihe, die am 9. Juli von „wise guys“ fortgesetzt wird. Am 10. Juli bietet die Deutsche Philharmonie Bonn mit Solisten unter Leitung von Christian Lorenz Klassik Open air. Jeder kennt die Stimme von Stefanie Heinzmann, sie ist zu hören am 14. Juli. Auf die musikalische Reise quer durch Kuba nehmen Luis Frank und David Alfaro sowie die Band Y Tradicional Habana ihre Zuhörer am 16. Juli mit. Wenn der weltbekannte Songwriter Albert Hammond am 17. Juli in Xanten singt „It never rains in Southern California“ so wird wohl auch der Himmel über der Domstadt freundlich ausschauen und die Fans an den Lippen des Stars hängen, der seine Songook Tour 2016 vorstellt.
Der Vorverkauf beginnt am 28. Dezember online unter www.vp-konzerte.de und an den Vorverkaufsstellen am Montag, 4. Januar. Die Vorverkaufsstellen sind: Niederrhein Nachrichten Geldern und Kleve, die TouristInformation Xanten, die Völkersche Buchhandlung Goch, das Reisebüro Schatroje Kevelaer, die Pop Bar Rees.Haldern und das Ticketshop Mattke in Wesel.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelSouveräner, mitreissender und 100-prozentiger Blues
Nächster ArtikelNeujahrsempfang mit Sportlerehrung und Sonderziehung des Werberings