TTC Straelen/Wachtendonk zufrieden mit der Hinrunde

STRAELEN/WACHTENDONK. Durch den Erfolg im letzten Spiel gegen den Tabellenführer befindet sich die erste Mannschaft des TTC Straelen/Wachtendonk wieder mitten im Aufstiegsrennen.

Hoffen auf Fortsetzung der bisher erfolgreichenSaison: Die Sportler der TTC Straelen/Wachtendok Foto: privat
Hoffen auf Fortsetzung der bisher erfolgreichenSaison: Die Sportler der TTC Straelen/Wachtendok
Foto: privat

Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse in der letzten Saison wollte man wieder mit Spaß und ohne Druck an die Platte gehen. Dass dies erreicht wurde, zeigt die hervorragende Hinrunde, die punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2 beendet werden konnte. Und da zwei Mannschaften in dieser Saison den Aufstieg erreichen können, soll dieser Platz bis zum letzten Spiel verteidigt werden. Da es in der 1. Kreisklasse aufgrund einer Strukturreform zu einem vermehrten Abstieg kommt, stand für die zweite Mannschaft an erster Stelle die Sicherung der Liga im Vordergrund. Mit lediglich drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer liegt die Mannschaft als Vierte in einer absolut ausgeglichenen Spitzengruppe und hofft, den ein oder anderen Gegner in der Rückserie noch hinter sich zu lassen.

-Anzeige-

Auch die dritte Mannschaft hatte einen Abstieg zu verkraften und zeigte in der Hinrunde nun ihr wahres Gesicht. Man konnte sogar dem Spitzenreiter die einzige Niederlage zufügen und liegt nun mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Wobei noch zwei weitere Mannschaften die gleiche Punktedifferenz haben und so eine spannende Rückserie garantieren. Nur die vierte Mannschaft macht noch etwas Sorgen. Nach lediglich drei Unentschieden steht sie im hinteren Teil der Tabelle. Allerdings deuten die Leistungen an, dass man mit dieser Punkteausbeute in der Rückserie nicht zufrieden ist und noch einige Punkte folgen werden. Aufgrund der Ausgeglichenheit in allen Ligen werden in der Rückserie noch viele interessante und hochspannende Begegnungen erwartet. Der TTC hofft auf eine Fortsetzung der bisher erfolgreichen Saison.

 

Vorheriger ArtikelSylvesterlauf ist Pfalzdorfs großes Gemeinschaftswerk
Nächster Artikel10.000 Gesundheitsstationen mit Arzneimitteln versorgt