Wettkämpfe, Weckmänner und spritzender Beinapplaus

DLRG Rheurdt veranstaltete erstes Nikolausschwimmen im Hallenbad

RHEURDT. Anlässlich des traditionellen Nikolausbesuchs veranstalteten die Schwimmer der DLRG Rheurdt im Hallendbad erstmals ein Nikolausschwimmen mit allen Kindern bis einschließlich 12 Jahren.

Beim ersten Nikolausswimmen dwar das Hallenbad nmit 67 Kindern, den Trainer und weiteren Helfern mehr als gut gefüllt. Fotos: privat
Beim ersten Nikolausschwimmen war das Hallenbad mit 67 Kindern, den Trainer und weiteren Helfern mehr als gut gefüllt.
Fotos: privat

Das Hallenbad war mit 67 Kindern, den Trainern und weiteren Helfern mehr als gut gefüllt. Beim Wettkampf zeigten alle Kinder – von der Seepferdchen-Gruppe bis zur Wettkampf-Gruppe – ihr erlerntes Können. Nach dem letzten Lauf führten alle Kinder, mit bunten Leuchtstäben ausgerüstet vor den Augen des Nikolaus und seiner zwei Engel ein Fackelschwimmen in der abgedunkelten Schwimmhalle auf. Die anerkennenden Worte des Nikolaus‘ wurden tosenden und spritzenden „Beinapplaus” durch 134 Beine abgeschlossen. Zum Abschluss führten die Kinder unter Anfeuerungsrufen des Nikolaus‘ ein Staffelwettkampf aus. Zum Ausklang konnten alle zu Weihnachtsliedern in der abgedunkelten Schwimmhalle spielen und wie jedes Jahr verteilte der Nikolaus Weckmänner. Fazit: Es hat riesigen Spaß gemacht und wird im nächsten Jahr wiederholt. Interessierte Kinder können sich für ein Training (montags) unter info@dlrg-rheurdt.de melden. Mehr Infos auf http://www.dlrg-rheurdt.de.

-Anzeige-
Feuerten die Schwimmer an: der Nikolaus und seine zwei Engel
Feuerten die Schwimmer an: der Nikolaus und seine zwei Engel

 

Vorheriger ArtikelFür jedermann und für jedes Alter
Nächster ArtikelWer wird „Lesekönig“?