Kindergarten OS Hött wünscht sich eine Matschanlage

Einrichtung bittet um Spenden für eine Matschanlage

SEVELEN. Bekanntlich werden zu Weihnachten Wünsche war. Der Kindergarten Os Hött wünscht sich sehnsüchtig eine Matschanlage und bittet die Bürger um Geldspenden.

Die Kinder des Kindergartens Os Hött in Sevelen wünschen sich eine Matschanlage Foto: privat
Die Kinder des Kindergartens Os Hött in Sevelen wünschen sich eine Matschanlage
Foto: privat

Jeder war mal Kind, und gab nichts Schöneres als draußen im und mit Matsch zu spielen? Dieses tolle Erlebnis möchte die Kita Os Hött im Sommer an ihre Kinder weitergeben. Die geplante Anlage kostet rund 3.000 Euro und ist recht groß, sodass mehrere Kinder gleichzeitig spielen können. Um Kosten geringer zu halten, übernehmen Kindergarten-Väter die Installation. Seit geraumer Zeit versucht die Kita, Geld für eine Matschanlage zu sparen. Es kommt ständig irgendetwas dazwischen, wie der kürzliche Einbruch, so dass vorerst der Wunsch nur ein Wunsch bleibt. Umso schwerer fällt es, die Kinder immer wieder aufs Neue zu vertrösten. Durch Eigenbemühungen hat die Kita bereits 40 Prozent der benötigten Summe zusammengespart. Es fehlt aber noch ein großer Teil, der derzeit nicht überwindbar ist. Die Kita freut sich über jeden Betrag, ob auf das Spendenkonto, per Scheck oder auch in Bar – jede Hilfe ist willkommen und die Mitarbeiterinnen bedanken sich im Voraus. Das Spende Konto: Inhaber: Elterninitiativkindergarten Os Hött, Konto-Nr.: 32 35 32 283, IBAN: DE60 3205 0000 0323 5322 83, BIC: SPKRDE33XXX, Kennwort: Matschanlage. Gerne stellen die Kita-Mitarbeiterinnen eine Spendenquittung aus, Interessierte wenden sich dafür bitte per mail an info (at) jutta-immler.de oder kommen einfach vorbei. Weitere Infos unter Telefon 02835/5786.

-Anzeige-

 

Vorheriger Artikelbis zu 20 Meter lange und 60 Tonnen schwere Züge wiegen
Nächster ArtikelIntegration darf man nicht auf die lange Bank schieben