Balkangroove und Klezmerswing heizen ein

Familienkonzert auf Schloss Wissen am Sonntag, 29. November, um 17 Uhr

WEEZE. Das letzte der 3-teiligen Familienkonzertreihe mit Tradition findet am Sonntag, 29. November, um 17 Uhr im historischen Ambiente auf dem Wasserschloss Wissen mit dem Odessa-Projekt statt.

Das Odessa-Projekt spielt Musik von Mazedonien bis zum schwarzen Meer .Foto: privat
Das Odessa-Projekt spielt Musik von Mazedonien bis zum schwarzen Meer
.Foto: privat

Seit mehr als zehn Jahren spielt das Odessa-Projekt Musik von Mazedonien bis zum Schwarzen Meer – mal wild und ausgelassen, mal ruhig oder melancholisch. Die Musik erzählt von der Brautsuche im bulgarischen Dorf und vom schönen Mustafa auf dem Markt in Mostar, von den Vorzügen der serbischen Stadt Niš, vom tanzenden Großvater auf einer Roma-Hochzeit oder von der jüdischen Emigration nach Amerika.Zwischen den Liedern heizen Balkan-Grooves und Klezmer-Bulgars dem Publikum ein. Mit mehrstimmigem Gesang, satten Bläsersätzen, fetzigen Geigen-, Sax- und Akkordeonsoli, treibender Percussion und groovigem Kontrabass nimmt das Odessa-Projekt den Zuhörer mit auf eine Reise quer durch Osteuropa, weiter zum jiddischen Theater am Broadway und zurück nach Odessa, dem Schmelztiegel der Kulturen.

-Anzeige-

Dank der großzügigen Unterstützung der Volksbank an der Niers kann nun auch das letzte Konzert des Jahres zu gewohnten Bedingungen und Konditionen stattfinden. Karten gibt es im Vorverkauf im Rathaus der Gemeinde Weeze, Fachbereich 1, Büro für Kultur und Fremdenverkehr, Zimmer 6, zu einem Preis von 10 Euro für die Familienkarte und 6,50 Euro für eine Einzelperson. Restkarten gibt es selbstverständlich auch am Veranstaltungstag ab 16.30 Uhr im Historischen Saal.

 

Vorheriger ArtikelWeihnachtsoratorium bringt festlichen Glanz nach Goch
Nächster ArtikelUnd morgen lesen wir selber den Kindergartenkindern vor