Issum Rat Haus Issum Ratssitzung Amtseinführung und Vereidigung Clemens Brüx mit Margret Keusen

Issums neuer Bürgermeister Clemens Brüx ist in der Ratssitzung am Dienstag offiziell vereidigt worden. Die erste stellvertretende Bürgermeisterin Margret Keusen nahm ihm vor dem Gemeinderat und vielen Zuschauern im Issumer Ratssaal den Amtseid ab und besiegelte mit der Übergabe der Ernennungsurkunde den formellen Akt. Bei der Bürgermeisterwahl am 13. September hatte sich Clemens Brüx als parteiloser Kandidat mit 60,81 Prozent der Stimmen überraschend klar gegen seine drei Mitbewerber durchsetzen können – viele Issumer hatten zuvor mit einer Stichwahl gerechnet. Bereits am 21. Oktober hatte Clemens Brüx seinen Dienst als Bürgermeister der Gemeinde Issum im Rathaus angetreten.
NN-Foto: Markus van Offern

Vorheriger ArtikelDrei Hochschulpreise gehen ins gesamte Kreisgebiet
Nächster ArtikelDer Ort des Schreckens liegt mitten im idyllischen Uedem