Suizidversuch eines 37-Jährigen in der ZUE Via Stenden

STENDEN. Ein 37-jähriger Mann aus Eritrea begab sich am Mittwoch, 14. Oktober, gegen 12.50 Uhr alleine in einen Raum im Sanitärbereich des Erdgeschosses der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Stenden. Dort legte er seine Jacke und seine Schuhe ab. Kurze Zeit später kam er mit brennender Oberbekleidung auf den Flur gelaufen. Vier Mitbewohner erkannten die Situation sofort und erstickten das Feuer mit Decken und anderen Bekleidungsstücken. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurde der 37-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Duisburg geflogen. Eine Lebensgefahr ist derzeit nicht auszuschließen. Nach den ersten Ermittlungsergebnissen der Kripo handelt es sich vermutlich um einen Suizidversuch.

Vorheriger ArtikelNeuer Chor soll in Kevelaer gegründet werden
Nächster ArtikelKevelaers Internetseite nicht erreichbar