Für neue Spielgeräte und eine neue Schaukel

Benefizkonzert mit „Gentlemen On The Road“ am 26. September, 17 Uhr

VEERT. Am Samstag, 26. September, findet im Martinihaus Veert, Kirchstraße 9, ab 17 Uhr ein Benefizikonzert mit der Band „Gentlemen On The Road” statt. Der Erlös soll in diesem Jahr der Renovierung des Kinderspielplatzes an der Eintrachtstraße zugute kommen.

Der marode Spielplatz an  der Eintrachtstraße Foto: privat
Der marode Spielplatz an
der Eintrachtstraße
Foto: privat

Leider ist dieser Spielplatz in keinem guten Zustand. Die Spielgeräte waren 40 Jahre alt, teilweise kaputt und somit nicht mehr kindgerecht. Im März haben dann die angrenzenden Nachbarn angefangen die Renovierung selbst in die Hand zu nehmen. Man nahm an Ausschreibungen teil und sammelte Spenden, 110 Tonnen Sand ausgetauscht und eine Rutsche und eine Schaukel angeschafft. Es fehlen noch kleinere Spielgeräte, die aus den bisherigen Spenden nicht zu finanzieren sind. „Etwas Gutes tun”, so lautet die Antwort der auf die Frage, warum sie das eigentlich alles machen. Bereits im letzten Jahr wurde im Veerter Martinihaus ein Benefizkonzert mit der Band veranstaltet. Damals ging der Erlös, durch die Teilnahme an der Dresden-Dakar-Banjul Rallye nach Afrika. „Wir haben uns überlegt, wie wir unsere Band mit der Rally verknüpfen können”, so Alexander Beck, Geiger der Band. Im letzten Jahr haben drei Mitglieder von „Gentlemen On The Road” an der Rallye nach Dakar teilgenommen und so entstand die Idee zu diesem Projekt. Aufgrund des guten Feedbacks und einer Menge Spaß haben sich die Organisatoren dazu entschieden diese Veranstaltung zu wiederholen.

-Anzeige-

Dabei wird die Band, wie im letzten Jahr von anderen Musikern unterstützt, darunter Johanna Hachmann als Solokünstlerin und die Band „Straight off”. Das Ziel ist es, ein lokales Projekt zu fördern, an dem jeder sehen kann das etwas passiert und von dem letztendlich jeder Nutzen haben kann, oder in der Vergangenheit vielleicht gehabt hat. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Natürlich ist für das leibliche Wohl in Form von Kaltgetränken und Gegrilltem gesorgt. „Wir freuen uns auf einen gemütlichen, geselligen Abend mit vielen Leuten aus Veert und Umgebung, die uns unterstützen!”

 

Vorheriger ArtikelEine überragende Leistung
Nächster ArtikelFür Paukenschlag gesorgt