Violine, Horn und Klavier im perfekten Zusammenspiel

Drei mit Preisen hochdekorierte Künstler gastieren in Rheinberg, NN verlosen Karten für das Konzert

RHEINBERG. Außergewöhnliche und exzellente Klänge in der Besetzung Violine, Horn und Klavier erwarten die Besucher des nächsten Konzerts der Musikalischen Gesellschaft Rheinberg am Sonntag, 4. Oktober um 19 Uhr in der Stadthalle Rheinberg.

-Anzeige-

Zu Gast wird dann das bestens eingespielte Horntrio Breuninger, Mahni und Duis sein, allesamt exzellente und hervorragende Vertreter ihres Fachs. Sie werden Werke von Ludwig van Beethoven, César Franck und Johannes Brahms zu Gehör bringen. Die Interpreten des Abends sind mehrfach mit Preisen dekorierte Künstler, die sowohl solistisch als auch in Ensembles sowie Orchestern gerne gehörte Musiker sind. Laurent Albrecht Breuninger gewann als erster deutscher Geiger den Brüsseler „Concours Reine Elisabeth” in Brüssel, sowie Preise bei Wettbewerben in Prag, Wien sowie in Berlin und Montreal. Zahlreiche CD-Produktionen sind von ihm eingespielt worden.

Laurent Albrecht Breuninger, Sibylle Mahni und Thomas Duis (v.l.) sind drei exellente Musiker, die zusammen in Rheinberg gastieren. Foto: Veranstalter
Laurent Albrecht Breuninger, Sibylle Mahni und Thomas Duis (v.l.) sind drei exellente Musiker, die zusammen in Rheinberg gastieren.
Foto: Veranstalter

Sibylle Mahni ist bekannt als begnadete Hornistin, die neben dem Horn aber auch als Bundespreisträgerin mit Klavier und Trompete aus dem Wettbewerb „Jugend musiziert” hervorgegangen ist. Auch den renommierten ARD-Wettbewerb schloss sie als Preisträgerin ab. Als Solistin war sie bei verschiedenen internationalen Orchestern zu Gast. Heute ist sie neben ihren zahlreichen Konzertverpflichtungen unter anderem als Professorin an der Musikhochschule Mainz tätig. Der Pianist Thomas Duis gewann bereits im Jahr 1986 den Arthur-Rubinstein-Wettbewerb in Tel Aviv. Darüberhinaus war auch er Preisträger des internationalen Wettbewerbs der ARD in München. Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn in alle Erdteile und zu großen Festspielen. Er konzertiert mit internationalen Orchestern und kann auf eine ansehnliche Einspielung von Radio- und Fernseh-Produktionen sowie CD-Einspielungen zurück schauen. Zu diesem Konzert lädt die Musikalische Gesellschaft ganz herzlich ein. Eintrittspreise: 12/ 15 Euro (incl. Solidarbeitrag) Jugendliche haben freien Eintritt. Vorverkauf: Buchhandlung Schiffer-Neumann, Lore Rabe Telefon 02843/5428.

Gewinnspiel

Die NN verlosen für das Konzert in Rheinberg 3 x 2 Tickets. Einfach am Donnerstag, 24. September, um 15 Uhr die Hotline 02831/9777099 anwählen. Die ersten drei Anrufer gewinnen die Tickets.

Vorheriger ArtikelZeitmaschine machte am Kloster Graefenthal Station
Nächster ArtikelDie legendäre Manfred Mann’s Earthband kommt nach Kleve