Schopes feiert sein Schützenfest

Im 90. Jubiläumsjahr der Bürgerschützen Schaephuysen stellen Offiziere den Thron.

SCHAEPHUYSEN. Am vergangenen Wochenende schossen die Schützen des BSV Schaephuysen die Königswürde zum 90. Vereinsjubiläums aus.

04473815Andre GehrmannnJPGUm 16.30 Uhr nahmen die Aktiven des Bürgerschützenvereins am Samstag Aufstellung vor dem Vereinslokal Hauser, um zum Haus des noch amtierenden Königs Günter Schlüpen zu ziehen. Das Schaephuysener Vogelschießen wird traditionell vor dem Vereinslokal Hauser ausgerichtet. Am Schießplatz auf der Tönisbergerstraße wurde um 18 Uhr mit dem Schießen begonnen. Über 80 Schützen gaben ihre Pflichtschüsse auf den Vogel ab. Die Schützen sollten an diesem Abend nicht lange auf ihre neue Majestäten warten. Bereits gegen 9.30 Uhr fiel der entscheidende Schus. In einem spannenden Finale gelang Marcus Feldmann der entscheidende Treffer, der den Vogel von der Stange holte und ihn zum neuen König des BSV Schaephuysens kürte. Seine Minister sind Björn und Andre Gehrmann, die bis zu letzt kräftig um die Königswürde mitstritten.

-Anzeige-

Marcus Feldmann regiert zusammen mit seiner Frau Elke, die Ministerpaare sind Björn und Tatjana Gehrmann, sowie Andre Gehrmann mit Sandra Schymura. Groß war die Freude auf dem Schießpatz über das gelungene Vogelschießen, geht der BSV doch mit einem jungen Thron in die anstehende Kirmes. König und Minister sind alle aktiv im Offizierskorps des BSV, das sicher dafür Sorge trägt, dass der Thron aus ihrer Mitte während der Kirmes ordentlich beim Feiern unterstützt wird. Die traditionelle Herbstkirmes, geht noch bis morgigen Sonntag, 21. September. Los ging es am gestrigen Freitagabend mit dem 1st Schaephuysener Hubertusday, bei dem nach Vorbild des irischen St. Patrick´s Day eine irische Partynacht mit der Band „Moone Boys” gefeiert wurde. Am heutigen Samstag steht der Höhepunkt an: der Königsgalaball. König Markus und Königin Elke freuen sich auf ein gutbesuchtes Festzelt, denn Schützenfest in Schaephuysen ist ein Fest für alle, die gern feiern und gemeinsam Spaß haben wollen.

Vorheriger ArtikelIssumerin neue Präsidentin des LandFrauenverbands
Nächster ArtikelGewinn für Willkommenskultur