Kunst-Auktion im Schaufenster: Erlös für Flüchtlinge

Gebote für Kunstwerk im Schaufenster der Buchhandlung Keuck sind bis 6. Oktober möglich

GELDERN. Ein ins Auge fallendes Kunstwerk ist derzeit im Schaufenster der Buchhandlung Keuck zu sehen. Die Künstlerin und Mitarbeiterin der Buchhandlung, Maresa Rey: „Ich möchte es gerne versteigern, um mit dem Erlös Flüchtlinge in Geldern zu unterstützen.”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das Kunstwerk , das versteigert wird. Foto: privat

Eigentlich sei das in Acryl auf Leinwand gefertigte Werk anlässlich des Demenz-Schaufensters der Buchhandlung entstanden, so Rey. „Aber momentan ist die Situation mit den Flüchtlingen vor Ort so akut”, erzählt die Buchhandelsfachwirtin, da sei die Entscheidung schnell gefallen. „Jeder hat eine eigene Persönlichkeit”, kommentiert Rey die Aussage ihrer Arbeit. Zu sehen sind die Umrisse eines männlichen Oberkörpers. Gesicht und Ohren werden aus zahlreichen farbigen Dreiecken bilden. Eines der Dreiecke verblieb weiß. „Wenn jemand an Demenz erkrankt ist, bleibt eine Lücke”, erklärt Maresa Rey. Inspiriert wurde Rey übrigens durch ‚Straßenkunst in Lissabon. Das Mindestgebot für das Kunstwerk mit den Maßen 80 mal 80 Zentimeter beträgt 50 Euro. Gebote können bis zum 6. Oktober bei Bücher Keuck, Issumer Straße 15-17, abgegeben werden.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelIn Kontakt kommen und gemeinsame Aktionen durchführen
Nächster ArtikelFlucht mit teuren Folgen